schmutziger Motorraum...

  • Hallo Corsa-Gemeinde,


    Als ich letztens meinen Motorraum ansah dachte ich,
    ich hab nen 3 Jahre alten Corsa.
    Schmutz,Salz usw. ohne Ende obwohl er erst 17000km runter hat!!!???
    Ist das normal?
    hab mir mal die Motorhaube angesehen da sind Löcher werksseitig drin könnte man dort nicht ne gummmilippe einbauen damit von vorn nicht soviel Schmutz reinfliegt? ?(
    Mfg



  • Der sogenannte "Schmutz" kommt von überall her. Hauptsächlich von den Vorderrädern und das wird dann auch noch durch den Keilrippenriemen hochgeworfen. Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als dann und wann mal ne kleine Motorwäsche zu machen. Paß aber auf, daß du keine elektrischen Bauteile, den Sicherungskasten und die Ansaugbrücke unter Wasser setzt.

  • Hallo Zusammen,


    jo der Motorraum sieht jetzt im Winter wieder etwas schlimmer aus wie im Sommer durch das Salzwasser, mache aber sobald der Winter durch ist mal wieder ne Motorwäsche :D bevor es zu Klasen geht :D


    Neelie


    mach ich normaler Weise auch immer :D aber im Moment lohnt es sich nicht

  • Ich habs aufgegeben den Motorraum sauber zu halten. Die Strasse muss nur minimal feucht sein und schon sieht es da drin wieder aus wie nach einer Offroadfahrt.


    Der Dreck macht ja den Motor nichts, ausser dreckig auszusehen ;)


    Dafür ist es ja auch ein Auto geworden!


    Gruss

  • Hier könnte evtl. der Unterfahrschutz etwas Abhilfe bringen, aber eine Lösung ist das wahrscheinlich auch nicht :(
    Wirst wohl damit leben müssen bzw. oft putzen :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo,


    wenn ich mir meine Motorhaube von unten ansehe sieht man eindeutig das der Schmutz nicht von unten kommt.
    ich würde sagen der kommt durch die Lüftungsschlitze von bzw. über dem Grillgitter.
    Bei meinen anderen Autos sah das nach vielen Jahren nicht so aus wie bei dem hier ;(
    Mfg

  • mir wurde gesagt, ich kann den Kärcher rein halten wenn ich einen Abstand von 40-50cm beachte...Sicherungkasten sei auch kein Problem,denn bei der Fahrt achtet Schmutz und Wasser ja auch nicht auf den SK...heute erst habe ich wieder drin rum gepfuscht und mir ist fast das Herz stehen geblieben,nachdem ich das letzte mal alles schön mit Cockpitspray eingenebelt hatte...nur versucht hab ichs auch noch nicht,denke ich werde es aber mal machen,wenn das Salz von den Strassen ist...

  • Was treibst du den mit Cockpitspray im Motorraum?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!