I-Sotec Auxgate Connect

  • Guten Abend,


    ich habe auf der Website von Isotec über ein sogenanntes "Auxgate" gelesen.
    Es ermöglich 2 Audio Abspielgeräte (z.b. Navi & Mp3 player) an das Werksradio anzuschließen.
    Soll 159 euro kosten und per "Plug & Go" angeschlossen werden. Dazu soll sich der Klang
    hörbar verbessern. Ich habe bereits eine Mail an Isotec geschrieben, weil ich wissen möchte
    wie ich an meinem Werksradio auf "Mp3 bzw. Navi" also generell auf Aux umschalte, da ich diese funktion
    in meinem CD30MP3 nicht habe.


    Vielleicht hat ja jemand so ein ding und kann mir weiterhelfen.


    Vielen dank im vorraus.


    greets
    on the run

  • Hi,


    da ich noch immer eine möglichst einfache und wieder leicht entfernbare Möglichkeit suche, meine Endstufe und meinen Sub zu installieren, bin ich auf 'i-sotec: Auxgate USC' gestoßen. Dieses System wurde hier auch schon öfter vorgeschlagen und erwähnt. Mir gefällt vorallem, die Sache mit den Steckern, da so an der Original-Verkabelung nichts geändert werden muss.


    Jetzt wüsste ich gerne, ob es vlt. jmd. verbaut hat und wie die Meinungen dazu sind sind.


    Da ich noch eine Endstufe und einen Subwoofer zu Hause habe, wäre dies eine gute Möglichkeit für mich...


    Brauche ich noch einen speziellen Zusatzadapter für den Corsa???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Hi,


    hab auch schon einen thread dazu gestartet aber keine infos bekommen.


    Zitat von I-Sotec :


    Mit dem Auxgate Connect können Sie beide Geräte (Navi und mp3 player o.ä.)
    an das Werksradio anbinden.
    Folgender Adapter wird benötigt.
    AD-0123/Preis 39,- Euro.
    Der Auxgate Connect kostet 159,-Euro Inkl.Versandkosten.
    Der MP3-Player und die Navigation werden über ein 3,5mm Klinkenkabel mit dem Auxgate Connect verbunden.


    Meine Frage an Isotec war wie ich an meinem Radio quasi auf "aux" wechsel...


    Frage mich wie das gehen soll.


    Vorallem ist das mit dem navi super, weil der ton vom mp3 player wenn eine ansage kommt ausgeblendet wird.


    Brauch das unbedingt, will aber nicht irgendwo nen extra schalter verbauen oder so wo ich auf aux schalten kann...



    http://corsa-d.de/thread.php?postid=106375#post106375



    greets
    on the run

  • Ich "durfte" dieses Gerät schon mal bei nem Bekannten im Astra verbauen dürfen.
    Leider hat es unsere Erwartungen ganz und garnicht erfüllt.
    Installation ist kinderleicht, aber:
    - Remote Spannung bricht bei mehrern Verstärkern zusammen, bei und sind die 2 nicht angegenagen, bei einem hat es funktioniert.
    - Sehr unsauberes Ausgangssignal und geringe Spannung an den Chinchbuchsen (haben grade mal 1,5 statt den angegebenen 4V bei volllast gemessen), somit Klang unter aller Sau.


    Für mich ist das Ding eine Fehlkonstruktion, besonders der Preis ist nicht gerechtfertigt.


    Grüße,
    Philipp

  • laut isotec soll ja der klang sogar besser werden ?!


    Hätte gern noch ein paar erfahrungsberichte, weil wenn das nachher wie n fm transmitter klingt rast ich aus...


    greets
    on the run