Insignia Wischerdüsen

  • hab denen auch geschrieben das wir von hier die ganzen teile bestellen. wahrscheinlich werden wir deshalbt namentlich erwähnt...;-)

  • Habe meine heute auch eingebaut. Die Anleitung zum Entfernen der Scheibenwischer im Wiki reicht eigentlich fast aus. Einstellen muss ich auch nichts, passt so einwandfrei.


    Allerdings habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht da ich einfach die Scheibenwischer nicht abbekommen und hinterher in der richtigen Position wieder ranbekommen habe. Gingen die bei euch auch so schwer runter?


    Die zwei Torx-Schrauben fehlen bei mir übrigens auch!


    Lustig war, dass ich in der Rinne da unter dem dicken Gummi eine silberne längliche LED Taschenlampe gefunden habe, die wohl mein Händler dort vergessen hat und die ich nun 10tkm mit mir rumgefahren habe ^^

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Ich verfasse hier mal eine Beschreibung für euch:



    (1. Bild) Mit einem kleinen Schraubendreher, die Schutzkappe entfernen.
    (2. Bild) Die Mutter mit ner Knarre und 13er Aufsatz lösen.
    (3. Bild) Dichtung herausnehmen.
    (4. Bild) gegebenenfalls Schraube (Torx 20) herausschrauben.
    (5. Bild) Abdeckung anheben um an die Düsen zu kommen.

  • und ich bin schon wieder leer ausgegangen was die düsen betrift :bla:
    die sollen mal sonne auktion über 50stück oder so reinstellen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich glaube es geht hauptsächlich darum das die meisten nicht den Wischerarm gelöst bekommen. Obwohl vorher die Mutter abgeschraubt wurde.

  • Hier noch ne kleine Hilfe fürs Anbauen der Wischerarme.


    Abstand Wischerblatt senkrecht zum Glasende bzw. Oberkante der Gummilippe auf Höhe des Einhängepunktes des Wischerblattes. Also da, wo das Wischerblatt am Arm beweglich gelagert ist.
    Fahrerseite: 4,5cm
    Beifahrerseite: 6,5cm


    Man kann natürlich auch vor dem Ausbau die Lage der Wischerblätter auf der Scheibe markieren oder auf dem Schraubenkopf und Wischerarm, wo die Mutter sitzt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Einfach die Muttern abschrauben. Dann die Wischerarme durch kurze, ruckartige Bewegungen auf und ab bewegen.
    Und schon sind sie gelöst!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • musstet ihr eure düsen eig noch einstellen und wenn, wie habt ihr das gemacht? bei mir landet die hälfte des Wassers auf den Dach. :(
    war gerade beim Händler und er meinte, dass die düsen nicht einstellbar sind. ?(