Insignia Wischerdüsen

  • Zitat

    Original von azrael171287
    Also ich war eben auch bei dem Mistwetter draußen und hab versucht sie einzubauen. Ich bekomme aber die Wischer nicht ab. Hat jemand nen Tipp?


    Jo die andere Variante, ohne Wischerarme abzubauen.

  • Also die linke sitzt jetzt beim zweiten Versuch. Aber von der rechten Seite hab ich bis auf aufgeritzte Hände keinen Erfolg gehabt X(

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von azrael171287 ()

  • Hallo,
    ich habe auch erst mit dem Wischerarm gekämpft.
    Es geht ganz einfach wenn man den Wischer ein Stück von der Scheibe hebt ( alles bei offener Motorhaube).Ich meine das Gelenk am Wischerarm eintlastet und dann auf das kleine Stück vom Arm was zu dem Wischergestänge geht drauf drückt.
    So sprangen die Arme bei meiner Frau's Corsa ab. Er war damals 1,5 Jahre alt(wegen anrotten).
    Aber ich habe sie so auch an einem 4 Golf abbekommen der 6 Jahre auf dem Buckel hatte.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • Ich glaube ich reiß eher das Wischergestänge raus, als dass sich da irgendwas lockert. ?(

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • So nach zwei Tagen hab ich festgestellt,
    sie müssen justiert werden. :wb:


    Aber was mir noch aufgefallen ist, dass die Düsenkreis nicht ganz aus der Verkleidung guckt...hab darauf hin mal geguckt ob ich sie nicht ganz durchgedrückt habe....sind aber voll eingerastet.



    Wie sieht das bei euch aus???


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Habe gerade ebenfalls die Insignia Wischerdüsen in meinen Corsa D verbaut.


    Das abmontieren der Wischer ging nach anfänglichen Schwierigkeiten reibungslos. Durch leichtes Drücken gegen das Gelenk wird der Wischerarm an der Schraube entlastet und lässt sich mühelos entfernen.


    Bin von den Düsen absolut begeistert. Kurzes sprühen und die ganze Scheibe ist befeuchtet. Kein Vergleich zu den Original Corsa Düsen.



    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • ich kann mich asmodeus und denn andern nur anschliesen hab sie mir auch greade geholt und eingebaut super easy und der effekt is der hammer warum sie die nicht gleich so verbaut haben ?
    aber egal umbau wenn mann das so nennen kann sollte jeder machen lohnt sich auf jeden fall

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o