Insignia Wischerdüsen

  • Die Einstellung der Düsen passt bei mir auch sehr gut.
    Wegen den Wischern hatte ich keine Probleme. Man muss das Wischerblatt von der Scheibe etwas anheben, da sonst der Wischer durch den Druck der Feder verkantet. Dann einfach etwas hin und her wackeln und immer etwas nach oben ziehen und dann sollte es gehen.

  • Hab ja die Wischerdüsen beim neuen Corsa auch wieder eingebaut. Einstellung ist "fast" Prima. Eingebaut wie beim ersten Corsa, ohne die Wischerarme zu demontieren. Innerhalb von paar min. war die Erbse geschält.

  • Mich würde mal interessieren, ob die FOH´s jetzt endlich mit dem hier vorgestellten " Insigniaswischerdüseneinstellwerkzeug " arbeiten oder nicht ??


    Oder werden immer noch neue Düsen eingebaut, wenn es mit der Spritzrichtung nicht passt ?

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • Also Autohaus Georg von Opel in Eschborn hats noch nicht...
    Ich hoffe mal dass der Jacob in Rüsselsheim das hat...dann sieht der mich vllt. auch wiedermal...^^

  • Zitat

    Original von whity
    ...Oder werden immer noch neue Düsen eingebaut, wenn es mit der Spritzrichtung nicht passt ?



    Das Werkzeug ist in den Werkstätten schon vorhanden, aber da die Düsen nicht eingestellt werden (sind schon ab Werk perfekt eingestellt), guckt niemand nach dem Werkzeug und es liegt unbeachtet im "Insigniawerkzeugsatz".

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • so habe mir heute die Düsen auch bestellt, 5,33 euro haben beide gekostet somit sind die noch nicht teurer geworden ;)


    mein FOH meinte dass sie bei seiner nächsten Teilelieferung mitkommen, und ich muss sagen ich bin dann aufs Ergebniss gespannt :)

  • Hallo.


    Habe die Teile vor 2 Wochen auch eingebaut.
    Geht super einfach und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Gekostet haben se 5,12€ zusammen und ich hatte 2 Tage Lieferzeit.

    Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

  • hallo zusammen hat jemand noch einmal die anbauleitung ? finde sie hier einfach nicht !!
    habe sie mir auch besorgt da hier ja jeder begeistert is !! danke im vorraus !! lg kev

  • So, ich hab meine Düsen auch schon eingebaut.
    Einbau war super einfach....innerhalb von ca. 20 Minuten war ich fertig.


    Auch die Einstellung passt soweit. Im Stand spritzen sie gleichmäßig bis zur Dachkante hoch. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, wenn man mal schneller fährt. Durch den Fahrtwind kommt das Wasser nicht auf das obere Drittel der Scheibe. Das konnten meine alten Düsen besser.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.