Frage zur Abwrackprämie!!

  • Hi Leute!
    Ich hoff das gehört auch hier rein!!!
    Hätte da mal eine Frage zu der Abwrackprämie und zwar: Ich bin ja grad dabei meinen Vectra zu verkaufen, da ich mir einen OPC zulegen will. Jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich wieder so einen hohen Kredit aufnehmen muß, wart ich mit dem OPC bis Ende des Jahres damit ich noch ein bißchen Geld auf die Seite bekomm.
    Wollt mir dann für die Zeit so en kleinen B Corsa oder so holen. Halt was Kleines und Billiges.
    Wie würde das dann Ende des Jahres aussehen? Könnt ich für den dann schon die Abwrackprämie bekommen oder muß der Wagen eine bestimmte Zeit in meinem Besitz sein?

  • das geht nicht


    der wagen muss mind. ein jahr auf dich angemeldet sein

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Die Prämie von 2.500 Euro wird gezahlt, sofern die Erstzulassung des alten Autos vor dem 14. Januar 2000 erfolgt ist [1], dieses mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war und gleichzeitig ein Neuwagen erworben wird oder ein auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder -Hersteller zugelassener Jahreswagen.[2] Der Neuwagen muss mindestens der Abgasnorm „Euro 4“ entsprechen. Als Jahreswagen gilt hierbei ein „Pkw, der längstens ein Jahr auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller zugelassen war.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltpr%C3%A4mie

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Oder haben einfach nur Glück im Unglück ;)
    Ich hätte mir auch bestimmt nicht so schnell ein neues Auto gekauft, wenn ich eine Wahl gehabt hätte. Aber die Verschrottungsprämie ist natürlich in der unglücklichen Lage schon gern gesehn bei mir :)