• 8o was zum Geier ist das denn ? So was habe ich noch nie gesehen. Keines unserer Autos hat so was je gehabt. Der Corsa ist jetzt nicht mal ne Woche da, aber ich glaube nicht, dass er das kriegen wird. Denke es liegt wirklich an der Gegend. Unsere Autos wurden eigentlich nie geflegt ... Beim Corsa ist das natürlich anders :D Ist ja echt blöd, wenn man in so einen Gegend wohnt und dann immer das Auto schrubben muss ...

  • Hmm, nachdems bei mir recht großflächig war, hab ich mir auch so eine Sprühfalsche Flugrostentferner (Sonax) gegönnt, ist eigentlich ziemlich gut weggegangen, hab aber auch über die halbe Flasche gebraucht.


    Das Zeug riecht schon etwas aggressiv, habs gleich mit zweimal Waschen kombiniert jetzt ist alles wieder schön glatt.


    Am Wochenende werd ich wahrscheinlich auf die Türen nochmal ne Wachsschicht draufhauen und dann ist gut, Flugrost-Zeit überstanden :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • also mit winter salz und so kann das nicht viel zu tun haben ... meiner hat EZ 01/09, und heute nachm waschen, und ich gucken oft genau den lack an, fiel es mir das erste mal auf, dass meiner auch flugrost hat.


    und der winter & salz gibst hier schon lang nit mehr.


    schon schaebig dass das selbst bei nem 6 monate alten auto passiert.


    kann man da nicht den FOH fuer belangen :) ?


  • Wenn du deinen FOH wegen der schlechten Luft belangen kannst, dann schon.
    Das hat aber leider rein gar nichts mit dem Lack an sich zu tun und ist auch kein Opel Problem.
    Ich kenne es vom: Opel, Audi, VW, Fiat, Mercedes und BMW
    ALLE das gleiche "Problem"


    Am aller einfachsten geht das mit einer Lackknete weg.
    Sowas hier:
    http://www.autopflege-frankenb…nete--blau-100-Gramm.html


    Anschließend ordentlich Versiegeln oder Wachsen, dann hat man auch weniger Probleme damit.

  • das hier so stark empfohlene sonax flugrost entferner spray hat bei mir leider nur die feinste pünktchen entfernt. die großen für auge so störenden punkte habe ich nur mit ner feinen politur wegbekommen.

  • Kann das hier nur empfehlen:


    Sonax Xtreme


    Hab ich zwar 3 Stunden am Auto mit verbracht... aber hat ne super wirkung und ist reichlich knete dabei ^^ ...


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


    P.S.: Das REifenschwarz von der Sonax Xtreme Serie hats in sich :) ... schaut sehr gut aus!!!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Also mein weißer sah nach dem Winter auch echt böse aus...


    Hab mich vor 2 Wochen ungefähr 4 Stunden meinem Auto gewidmet und ganz ohne Flugrostentferner gearbeitet.


    Erst ne oberflächliche Wäsche in der Anlage, dann Lackreiniger drauf und zum Schluß schön poliert.
    War ne Schweinearbeit aber es hat sich echt gelohnt...nix mehr mit Flugrost :)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Meiner ist auch komplett voll mit Flugrost. War deswegen gestern auch beim FOH und der wird nächste woche von denen mal unter die "Lupe" genommen. Bin mal gespannt, weil selbst nach polieren und behandlung mit Knete bleibt ein teil von den "Flecken" über.

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • War gestern nach der Handwäsche auch extrem geschockt, das komplette Auto, bis auf die Kunststoffteile natürlich, war voll
    mit Flugrost ! 8o
    Sowas habe ich noch nie erlebt, woran liegt das bei solch einem jungen Fahrzeug???


    So lange ich jedenfalls noch Garantie habe, werde ich mich diesbezüglich nicht abmühen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • hehe, das hat aber mit Garantie rein gar nichts zu tun ;)
    Nach dem "schweren" Winter haben das alle Autos viel schlimmer als die Jahre davor.
    Kommen tut sowas von Industriestaub, STREUSALZ!!!, und vielen anderen Partikeln die so in unserer Luft rum fliegen.


    Aber eine Garantiesache ist das wahrlich nicht oder wäscht dir dein FOH dein Auto auf Garantie?