3-Türer Sitze vorschieben

  • hi @all,


    ich würde mir gern ein corsa d mit 3 türen kaufen, habe hier in vor ort mal einen angesehen, allerdings war der foh in ulm ziemlich desintressiert an beratung usw... naja..


    mir ist aufgefallen, wenn ich die vordersitze vorlehne, dann hat sich automatisch der ganze sitz nach vorne geschoben! ist das normal? bei meinem alten corsa b kenne ich so was nicht. kann mir jemand was von dazu sagen?


    DANKE schon mal im voraus...


    gruß


    darry

  • also nu mal ganz laaaaaaaaaaaaaangsam.


    da ich kein corsa mit 3 türen gerade herumstehen hab...


    also hebel hoch, lehne vor - und jetzt verschiebt sich, wie ich es gesehen habe der sitz vor! und dann lehne zurück.. und kein sitz mehr einstellen oder was?


    ich weiss, ist zwar jetzt eine blöde frage.. aber ich würde das nochmal vorher klären bevor ich mir die kiste kaufe....


    ;-)))


    Danke mal bis jetzt..


    Gruß


    darry

  • Wenn wir schon beim Thema sind muss ich doch glatt mal Fragen. Laut Bedienungsanleitung sollen die Lehnen beim nach vorne klappen vorne einrasten, damit man den Sitz nach vorne bzw. nach hinten schieben kann. Das ganze soll angeblich auch bei den OPC Sitzen funktionieren, bei mir klappt da aber nichts ein und es ist schon eine gewisse fummelei den Sitz wieder zurück zu schieben. Liegt das evtl. an den OPC Ledersitzen oder ist das allgemein beim OPC so?

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • darriens: man kann die Sitze nicht weiter zurückschieben als die letzte Position, die sie hatten. Sprich, wenn der Sitz sowieso schon ganz vorne eingestellt war kann man ihn auch bei nach vorne gekippter Lehne nicht weiter zurückschieben. Kann ich mit Sicherheit sagen weil ich beim Fahren den Sitz fast bis zum Anschlag nach vorne gestellt hab.


    Alex: Ich weiß jetzt nicht wies beim Corsa OPC ist, aber beim Astra OPC rasten die Lehnen zwar ein, jedoch ist es eine extreme fummelei bis man das mal hinkriegt.


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • ich hab den corsa limited edition und ich erinner mich noch beim kauf daran wie er mir vorgeschwaermt hat, dass beim vorklappen der sitzen und zurueckschieben wieder die alte sitzposition drin ist ...
    irgendwie krieg ich es aber nicht richtig hin.
    ich klapp lehne vor, schieb sitz vor, wenn ich dann als naechstes die lehne nach hinten mache muss ich aber auch sitz neu einstellen,
    zuerst nach hinten schieben mit weiter umgeklappter lehne in die alte position - geht irgendwie nicht.


    riesenfummelei alles


    -> ich nehm eh keinen mit und fahr mit umgeklappter rueckbank rum :)