Umbau Mittelkonsole

  • Hallo liebe Community. Ich verfolge schon seit längerem eure Beiträge und ich muss sagen echt top. Habe hier einiges gelernt.


    Allerdings habe ich jetzt ein problem welches ich auch seit längerem suchen hier nicht lösen kann.


    Ich möchte gern zwecks Umbau meine mittlere Konsole ausbauen (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090204/opyx2i94.jpg]


    Meine Frage ihr könnt es euch denken... wie komm ich daran.. ich weiß nicht wo ich da anpacken soll damit ich sie heraus bekomme.


    Wäre nett wenn ma mir helfen könnte am bessten mit Bildern zum besseren Verständniss.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Jep, der Fragen würde ich mich gleich anschließen. Habe bisher nämlich auch nix gefunden.


    syntax: danke fürs Eröffnen vom Thread! :D


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • das gitter vom centerlautsprecher mittels schraubendreher abhebeln (ist nur geclipst)


    darunter ist eine torxschraube T20, die abdrehen, dann kann man die komplette schwarze plasteabdeckung samt tid abziehen, diese ist auch geclipst also ruhig etwas gewallt :tongue:

  • Zitat

    Original von Dorex21
    ja genau so gehts was für farbe wollt ihr machen habs in rot umgebaut das tid


    muss ja nicht unbedingt die beleuchtung sein, sonst hätte er bestimmt gefragt, wie man den rest so ausbaut :tongue:

  • Bei mir ist ein Umbau in rot geplant, welche Farbe es dann aber wirklich wird ist noch offen, soll ja schließlich ein "Gesamtpaket" abgeben.


    LG Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • @ mario5317: Mit centerlautsprecher meinst du das hier? (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090204/ofzvdzw5.jpg]


    und an welcher stelle am besten ansetzen? das Kunststoff ist so schei... weich hab keine lust auf grobe macken.



    Zum Umbau ich werde alles was leuchtet im Auto auf Blau umstellen. habe auch vor alles zu Fotografieren und dann en schönes Tut draus machen da ich glaube das noch mehr interesse am umbau haben.


    Und zum Rest ich weiß eigendlich wie ich alles ausbaue eben nur das TID macht mir probs.

  • Ok also ich hab alles raus gg jetzt wirsd nur etwas happig dachte das TID hat smd leds hinten verbaut...pustekuchen


    das sind hier solche (siehe Bild)



    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090205/4nlco9bv.jpg]



    kennt sich wer mit den teilen aus und kann mir sagen ob ich die auch irgendwie umbauen kann oder gibts die in dem format schon in ner anderen farbe vielleicht zu kaufen?

  • 1 sind lampen verbaut 2 gibts leds aber die leuchten nur punktuell
    habe bei mir auch nicht die lampen gewechselt sondern die Orangescheibe

  • ja nim einfach die orangene scheibe weg und setz diffuse 5mm leds ein. du kannst ja die drei lampen heraus drehen. finde raus was plus ist und löte die led samt wiederstand auf die platine. geht super gut. hab ich in meinem astra auch gemacht. sollte dir das licht trotzdem zu punktuell sein, leg einfach in form der orangenen scheibe einen relativ dünnes weißes baltt papier davor. dann wirds schön gleichmäßig. bei der anzahl der papierstreifen kann man auch schön die helligkeit bestimmen