Kühlwasserverlust

  • Update: Ist das Thermostatgehäuse - natürlich ist es nicht nur ne Dichtung, sondern das Gehäuse ist gerissen..


    Kosten für das Teil: 150€ + Einbau + Kühlmittel. :wb:

  • Kann mir einer sagen wo die Kühler vom OPC immer undicht werden?? Wenn ich vor dem Auto stehe auf der rechten seite ca in halber höhe des Kühlers ganz am Rand? Meinen scheint es auch erwischt zu haben bei knapp 110tkm. Habe schon länger minimalen Kühlwasserverlust und heute durch Zufall das am Kühler entdeckt...

  • Werden meistens am Rand undicht wo das Aluminium Netz mit denn Plastik Seitenkästen "Verbunden" ist!!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Joop genau da, bei meinen war´s nach 3 Jahren 36tkm und das obwohl er noch nie einen Winter gesehen hat! :cursing::thumbdown:

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Ich danke dir, neuer Kühler ist schon bestellt und wartet dann auf den Einbau :thumbup:


    Aber dann hats meiner ja echt lange mitgemacht, 6 1/2 Jahre, 110tkm und ganzjährlicher Einsatz

  • Hey zusammen,


    mein Kühler ist nun nach 200tkm an der rechten Seite (vor dem Auto stehend) undicht.
    Habt Ihr eine Empfehlung welcher etwas taugt? Habe in der Bucht einen von Nissen und Denso gefunden.


    Gruß

  • "HELLA" der wird von Baer gebaut wie der Originale mit der GM-Nummer, den habe ich damals verbaut und ist immer noch dicht nach ca.50 TSD und Ganzjahreseinsatz des Autos.