225/40 R18 auf original bi color felgen mit h&r 35mm!

  • hallo leuts,


    ja ja ich weiß erst vorstellen dann posten!!!! ich stell mich auch noch vor keine sorgen! doch dies ist jetzt erst mal wichtiger! ;)


    fahre seit 4 tagen einen corsa opc welchen ich mit den h&r feder um 35mm tiefergelegt hab. da ja jetzt noch winter ist, habe ich auf die originalen bi color felgen 225/40 R18 winterreifen draufgezogen. (im sommer kommen e andere felgen drauf)
    nun ist mein problem das ich heute gemerkt habe, das beim vollen einschlagen sowie auf einen bordstein fahren meine reifen vorne schleifen.....??? dies kann ich irgendwie nicht nachvollziehen da ja hier im forum noch ganz andere größen mit spurverbreiterungen gefahren werden.
    werde auch noch am montag in meine werkstatt fahren und dies noch mal in ruhe anschauen.... wollte aber trotzdem eure meinung noch mal hören.....


    danke schon mal im vorraus.....


    mfg mario

  • Orginalreifengröße ist ja auch 225 /35 /18,nicht 225/40/18. Ich weiß aber nicht, ob es an der Reifenhöhe liegt !!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • ja das weiß ich das die original größe 225/35 ist. aber in dieser größe winterreifen zu finden ist sehr gering und wenn doch sehr sehr teuer. wollte einfach mal fragen an was das liegen könnte oder ob jemand erfahrungen damit gemacht hat.

  • Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht sehr gut aus, aber es kann schon an den 5% höheren Reifenquerschnitt liegen :vogel: Das es nur an der VA schleift liegt daran, das die Reifen an der VA weiter raus stehen als an der HA ;) Wo genau schleift es den? An der Flanke?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das liegt an den 225/40 , dies macht viel aus!


    225 / 35 R18
    Durchmesser: 61,5 cm
    Abrollumfang: 186,9 cm



    225 / 40 R18
    Durchmesser: 63,7 cm
    Abrollumfang: 193,7 cm


    Außerdem ist diese Kombination meines Wissens nicht zulässig da die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho langsamer ist als du wirklich fährst!


    Hoffe ich liege da nicht falsch :)


    MfG Stefan

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • hallo,


    also die größe ist zulässig und wird auch so eingetragen. meine tunerwerke hat das ausgerechnet.


    aber trotzdem verstehe ich dann nicht, auch wenn die größer sind. andere haben noch spurplatten usw. drauf und merken dann nix???
    @ timo:
    weiß nicht ganz genau wo es schleift da mann es nicht am reifen sieht. ist ja wie gesagt nur wenn ich einschlage und dann über einen bordstein fahre. denke aber das es außen am radkasten ist.
    werde wie gesagt am montag dann zu meiner werke fahren und eventuell erst mal federwegsbegrenzer reinmachen. den einen monat wirds ja noch gehen dann kommen e die sommer reifen drauf.....


    aber für weitere meinungen bin ich gerne offen....

  • Hallo
    wenn es schleift dann am Kunststoff innen am Kotflügel,fahre mal mit den Fingern innen oben hinter den Kotflügel,ist aber nicht schlimm.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Zitat

    Original von bismarck
    ...
    aber trotzdem verstehe ich dann nicht, auch wenn die größer sind. andere haben noch spurplatten usw. drauf und merken dann nix???
    ...


    Spurplatten = breiter
    Größerer Reifenquerschnitt = höher


    ;) ;) :P :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo




    Größerer Reifenquerschnitt = höher


    aber er fährt ja nur eine 35mm tieferlegung. andere kurven mit 50mm rum . da steht der reifen ja nochmal 15mm tiefer im radhaus


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • genau das mein ich ja.... wenn ich höre das manche mit einem fahrwerk rumfahren welches noch tiefer ist und dort schleift nix dann verstehe ich das einfach net..... ?(