Tieferlegung - welche Federn?!

  • Hab jetzt ein Angebot bekommen zum Federeinbau:


    H&R Federn: 160€ (normal 200€)
    Montage: 150€
    Achsvermessung: 55€
    ========================
    Gesamt: 365€


    Zu viel für den Einbau??

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Corsi, wo hast du angefragt. Also ich habs bei meinem Vorgänger damals beim Reifen-Wagner machen lassen für 150€ komplett. Also Einbau + Vermessen.


    Und die Federn bekommt man inner Bucht günstiger - neu vom Händler. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Corsi92
    Hmm also ich finde, das 35/35mm reichen. Ich weiß, das die H&R sich noch um einiges Setzten und er soll wenigstens nicht so Tief sein, damit ich noch irgendwo Hochfahren kann.
    Vielleicht eine Überlegung wert in die richtung 40mm zu gehen. Aber 35mm würden auch reichen.


    hast du vom werk aus die 20mm tieferlegung, dann lohnen sich die 35er nicht, dann kommste auf 15mm.


    wollte mir auch die 35er holen, aber nachdem jetzt meine sommerreifen wieder drauf sind und sehe wieviel platz da noch ist werden es wohl die 40/50 werden

  • Sagt mal Leute, lest Ihr überhaupt mal in den Threads bevor Ihr postet????? 20mm Tieferlegung?......


    ?( ?( Das wurde ja schon vor zwei Jahren hier widerlegt! Meiner hat 35mm Federn.....

  • Helmut, lass bleiben. Lesen war mal "in". Jetzt ist "vorgekaut" in Mode. :wb:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • eindeutig zu viel.


    die federn kosten in der bucht grad mal 124 inkl. versand.
    für montage und achsvermessung wollte premio 175€
    sind also rund 300€


    bei einer anderen werkstatt (bekannten) bezahle ich nur 70€ für einbau + 50€ für vermessung ;)

  • Jo mein Reifenspezi möchte für alles 300€ haben. Mal gucken ob ich mir das im sommer, vom Urlaubsgeld gönnen werde..........

  • Zitat

    Original von ogherby
    Jo mein Reifenspezi möchte für alles 300€ haben. Mal gucken ob ich mir das im sommer, vom Urlaubsgeld gönnen werde..........


    Urlaubsgeld??
    Sowas gibts in Deutschland noch? :)