GSi am Samstag bestellt

  • Ich freu mir ne Beule in die Buxe!


    Nachricht vom Händler: Das Schmuckstück ist da!


    Werde morgen Nachmittag mal nen Stopp da einlegen und mir die Möhre mal ansehen :D


    Bis Freitag nächste Woche muss ich aber noch warten. Dann erst wird meine alte Kiste 9 Jahre alt. (Zum Geburtstag in die Presse - auch was feines :P )


    Gruß


    Riq

  • Na dann pass mal auf das Du morgen nicht bei dem "Schmuckstück" bleibst und vor lauter Träumerei den Ladenschluß des FOH verpennst. :D
    Das wird demnächst bestimmt ein Spaß, altes Auto in die Presse und mit neuem GSI nach Hause. :klatschen:


    Gratulation zu dem schönen Corsa.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von Riq12
    ...und hab meine alte Karre (Fiat) schlichtweg satt.
    ....Dann erst wird meine alte Kiste 9 Jahre alt. (Zum Geburtstag in die Presse - auch was feines..


    satt haben und auch erst 9 jahre alt werdend,
    was für eine Fiat Kiste/Typ ist das, wieiviel km, schon so fertig das Ding dazu, das es für die Presse "würdig" ist ?

  • Zitat

    Original von flex-didi


    satt haben und auch erst 9 jahre alt werdend,
    was für eine Fiat Kiste/Typ ist das, wieiviel km, schon so fertig das Ding dazu, das es für die Presse "würdig" ist ?


    Ist nen Punto II HLX 16V, 80 PS auf 1.2 Liter Hubraum. Eigentlich kein schlechtes Auto. Klima, EFH, Funk-ZV, Soundpaket usw.


    ABER: Die Kiste hat jetzt 130tkm runter und es war schon fast alles kaputt. Vom Rost ganz zu schweigen ... Zuletzt Kopfdichtung und Ventile. Ab und an läuft die Möhre nur auf 3 Pötten (zieht wohl irgendwo Wasser) und Öl kommt an diversen Stellen auch durch.


    Hab jetzt in den letzten 6 Monaten fast 1700 Euro reinstecken MÜSSEN (bin leider auf ein Auto angewiesen). Und jetzt, wo mein elendes Referendariat (Minderbezahlte Sklavenarbeit) vorbei ist, kann das Ding endlich weg.


    Ich will mir keine Sorgen mehr wg. Reparaturen machen. Garantie und gut. Selbst wenn ich nicht mehr über Opel Garantie bekomme, wirds eben eine frühzeitige Anschlussgarantie über einen der vielen Anbieter. Mein Händler regelt das im Notfall, falls Opel in die Pleite geht.


    Der Punto war sicherlich kein schlechtes Auto. Für 37tkm im Jahr aber anscheinend nicht ausgelegt. :D


    Morgen fahr ich zum Händler und mach ein paar Fotos. Das werden anstrengende Tage bis zum 27.3. .... :)


    riq

  • pah, das nährt ja wahrlich vorurteile, bzw. bestätigt manche befürchtungen zu den italo-dingern....ttzzzztzzz
    nur 130-tkm und so hinüber...
    Hatte 8 Jahre einen Corsa-B mit zuletzt über 160-tkm, 1.4er (60 PS), absolut top noch am laufen gewesen und garantiert nix für die Presse gewesen auch von sonstigem Zustand.

  • Zitat

    Original von Riq12
    Für 37tkm im Jahr aber anscheinend nicht ausgelegt. :D


    Warum hast du denn keinen Diesel genommen? Oder willst du auf Gas umbauen?
    Oder verdient mal als Lehrer so viel? :)

  • flex-didi


    Stimmt leider ... mein kleiner Bruder hat damals den Corsa B meiner Freundin übernommen. 1.0l. Abgegeben hat er den Wagen mit fast 300.000 KM. Nur die Kopfdichtung wurde mal bei knapp 200.000 neu gemacht. Ansonsten lief der Wagen immer weiter ...


    ich hab aber auch nix gelernt. War jetzt schon mein 3ter FIAT und immer wieder Trouble gehabt.


    sir_d


    Nee, soviel verdient man nicht :) Allerdings geh ich momentan schwer davon aus, dass sich meine Fahrleistung drastisch reduzieren wird. Zum neuen Schuljahr fang ich hoffentlich an ner Schule bei mir in der Gegend an. Mehr als 12tkm werden es dann wohl pro Jahr nicht mehr werden.


    Außerdem fehlt mir beim Diesel der Knall im oberen Drehzahlbereich. Meine Freundin hat nen Meriva mit 1.7l. Untenrum zieht der ordentlich, aber ab 3000 umin geht dem auch irgendwie die Luft aus.



    Gas-Umbau: Geht das denn beim 1.6er Turbo? Irmscher hat wohl entsprechende Anlagen, oder? Billig ist der Spaß dann aber wohl auch nicht, wie? Und wo bitte soll die Kiste Bier dann noch hin? :D


    Gruß


    Riq