8,5x18 et35??

  • Ich fahre auf meinem GSI 5türer 8,5J x 18Zoll Et 32 Barracuda Velvet mit 215/40er Reifen und H&R -35mm Tieferlegung. Hinten reicht das Bördeln, aber vorne muss gezogen werden, um alles "TÜVgerecht zu verstauen". Federwegsbegrenzer sind auch verbaut, haben aber das Fahrverhalten noch nie negativ beeinflusst - selbst bei flotten Kurvenfahrten. 8)

  • Der Le hat hinten garkeine Kante mehr die gebördelt werden kann soweit ich weiß ist da alles schön glatt und bei nem querschnitt von 35 wirds doch noch bischen flacher , gehen wir mal davon aus das es nicht ganz passen sollte was kostet das ziehen und musstest du anschließend lackierungsarbeiten machen lassen und was kosten so federwegsbegrenzer??

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Zitat

    Original von Kuzi
    ... Der reifen geht ja beim einfedern nach oben und innen das klar! ...


    Nein Kuzi, das ist nur der Fall an der Vorderachse. Und hinten nur beim einseitigen Einfedern! Also das dann bitte auch mit einbeziehen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ahso ok , geht aber auch eher um die vorderachse wo ich mir sorgen mache

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • find das immer witzig die diskussion mit felgengrösse und tieferlegung. das findet sich in jedem thread.
    egal ob man tiefergelegt ist, wenn das rad zu gross ist ist es zu gross. eine tieferlegung ist ja im prinzip nichts anderes als die simulation einer hohen beladung.
    der weg des rades beim einfedern ist mit oder ohne tieferlegung genau gleich.
    der einzige vorteil wenn man nicht tiefergelegt ist, das der federweg um die tieferlegung länger ist, deswegen kann man trotzdem in einer bodenwelle so stark einfedern das es einmal streift.
    das kapieren auch manche werkstatt leute net, die mich bei felgenanfragen immer fragen, ob ich tiefer bin oder net :)

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Das der federweg gleich ist ist mir klar und das die Dämpfer quasi wie einer dauerbeladung beansprucht werden auch , aber durch andere Federn verändert sich wohl der Federweg bei Bodelwellen oder der gleichen da diese ja Härter sind in der spannung oder bin ich da falsch informiert

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Wie viel wurde denn gezogen 1 bis 2 centimeter??? Was kostet sowas hab gehört das geht von 50 bis 100 euro pro achse

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Kann ich Dir jetzt nicht sagen. Hab mir den Umbau bei Kerscher Tuning machen lassen, weil die auch bereits an unseren BMWs super Arbeit geleistet haben. An der VA wurde ca. 1,5cm gezogen. Erkundige Dich doch mal bei einem Tuner in Deiner Nähe. Für die ist sowas doch Routine...

  • hmm werd mich mal erkundigen , vieleicht werden es 8x18 wenn die komplett ohne umbauten drunter passen muss ich mir halt andere felgen suchen die mir gut gefallen , garnicht so leicht hmm

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)