8,5x18 et35??

  • Hallo leute hab das Problem das die Felgen die ich gerne hätte nur in 8,5x18 erhältlich sind und würde sie mir gerne holen das ding ist einfach das ich am liebsten nicht die Kotflügel ziehen möchte und dann noch nach Lackieren wenn der Lack abplatzt. Einfach zu Kostenintensiv )= vieleicht kann einer von euch mir sagen ob das mit 215 35 r18 Reifen rundum passen würde oder wenn definitiv nicht was zu machen wäre , was gibts da für möglichkeiten??


    danke schonma im vorraus Kuzi

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • 8,0x18 et 35 passt, das weiss ich aus eigener Erfahrung.


    Aber 8,5x18 et 35 würde ja bedeuten, dass die Schüsseln nochmal einen viertel Zoll (also etwa 6mm) weiter nach Aussen stehen.


    Mit Original Fahrwerk eventuell noch fahrbar. Aber mit z.B 35er Federn würde ich behaupten dass dies zu knapp wird --> Rad schleift an der Karosse.

  • Sollte passen, erst recht mit dne Reifen, die sind ja doch recht gezogen auf den Flanken.


    Fahre selbst zur zeit 8x18 mit et30 und bald et25 und das bei 50/40 Federn ( Hinten)


    Vorne würde ich sagen brauchst du defintiv den Lenkeinschlagbegrenzer und ggf 3 oder 5mm Spurtplatten damit die am Federbein oder so schleift.


    Aber bei 35er Federn sollte es das rund rum keine Probleme geben.

  • Also ich hab nen Limited Edition der ist ja 20 20 tiefer , korrigiert mich wenn ich falsch liege!!

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Ich Depp!
    Ich hab ja et 28 und nicht 35 :wb:


    Also 8x18 et 28


    Du möchtest ja 8,5x18 et 35. Somt steht die Schüssel 1mm weiter nach innen als bei mir.


    Fazit: Passt 100%



    Hiermit korrigiere ich meine Aussage von meinem ersten Post.


  • Sind deine Barracudafelgen nicht ET 38? Oder hast du noch Spurplatten drauf?

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Zitat

    Original von cron
    Sind deine Barracudafelgen nicht ET 38? Oder hast du noch Spurplatten drauf?


    Nachdenk.... :was:


    Heute scheint nicht so mein Tag zu sein.
    Natürlich sind die Barracudas 8x18 et 38.
    Die Original Opel waren 7.5x18 et 47.


    Er möchte 8.5x18 et 35 fahren..... also Schüssel ein Halbes Zoll breiter und et 3 mm kleiner.


    Na dann behaupte ich doch wieder dass die schleifen werden :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • die originalen 17 zoll felgen haben ja et44 und bei 35 muss die schüssel doch weiter raus kommen oder? und da die insegesamt 1,5 zoll breiter ist als die originale kriege ich dann keine probleme mit federweg und kotflügeln??

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Zitat

    Original von Kuzi
    die originalen 17 zoll felgen haben ja et44 und bei 35 muss die schüssel doch weiter raus kommen oder? und da die insegesamt 1,5 zoll breiter ist als die originale kriege ich dann keine probleme mit federweg und kotflügeln??


    Von der et her kommt die Felge 9mm weiter raus (44-35mm).


    Und die Schüssel kommt nochmal 3/4 Zoll raus (Die Hälfte von den 1.5 Zoll). dass wären dann nochmal etwa 12mm.


    Also müsste sie rein Theoretisch 21mm weiter raus kommen als die 7-Zoll et 44 :was:

  • Was spielt die Tieferlegung da für eine rolle??? Der reifen geht ja beim einfedern nach oben und innen das klar! Wenn der jetzt 2cm rundum tiefer ist(sportfahrwerk von opel) habe ich mehr platz als beim serienfahrwerk? Wollte erstma das Fahrwerk drinn lassen.

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)