Motorprobleme beim 1.3`er (90PS)

  • Hab meinen kleenen heute zu einem unplanmäßigen Boxenstop abgeben müssen.


    Folgendes Problem:
    - kurze Gasstöße mit darauffolgenden Motoraussetzern egal bei welcher Drehzahl
    - Tachoausfall infolge der Motoraussetzer
    - Motorkontroll-, Batterie-, und Werkstattleuchte leuchten für wenige Sekunden, genausolange der Leistungsverlust bzw. der Motoraussetzer dauert.
    -Werkstattleuchte leutete dann dauerhaft wegen den Fehlercodes
    Wen ich noch gewisse Zeit mit diesen Problemen unterwegs war steigert sich das ganze, das der Motor im Leerlauf ganz aus geht und die ESP-Leuchte auch noch an geht.


    Der Werkstattmeister hat den Fehlercode ausgelesen
    - irgendwelche Sensoren die die Kraftstoffmenge für den Motor beeinflussen müssen abgeglichen werden
    - ENCOR- Fehler ( glaub so nannte er den anderen Fehlercode)
    - Wasser im Kraftstoff


    Hab am Nachmittag mal angerufen und der Servicetechniker sagte mir das die wohl jemanden von EDAG oder EDS dazu geholt haben.
    Bin mal gespannt was sie mir endgültig sagen was das genaue Problem gewesen ist oder ist.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Mein Corsa steht immernoch und sowie ich heute erfahren habe wissen sie nicht wo genau der Fehler sitzt. EDAG und Opelmechaniker versuchen gemeinsam den Fehler zufinden.


    Jetzt mal`ne Frage. Ich war immer der Meinung das wenn ein Fehler am Auto nicht innerhalb von 2 Werktagen behoben werden kann dann bekommt man einen Ersatzfahrzeug gestellt. Die Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen.
    Der Servicemensch hat mir gesagt das gilt nur wenn das Auto fahruntüchtig in die Werkstatt geschleppt wird. Könnt ihr mir da näheres sagen?


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Ich habe jetzt ein Ersatzwagen bekommen, nur hoffe ich das sie den dann mir nicht in Rechnung stellen.


    Wenn ich mir so vorstelle wie mein "kleener" seit jetzt drei Tagen an Strippen am Computer hängt und versucht wird den Fehler zufinden und niemand sorichtig weiß wo man suchen muß, ist ein komisches Gefühl. ;( ;( ;(


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Ich bringe meinen Morgen auch zum FOH, als ich Heute Morgen auf Arbeit gefahren bin, lief der Motor nur im Notlauf-Programm, ich konnte nicht höher als 2600U/min drehen, ausserdem leuchtete die Motorkontrolleuchte. Den Tempomat konnte ich übrigens auch nicht einschalten.


    Als ich dann wieder Heim gefahren bin ging wieder alles ohne Probleme ?(


    Das ist nun schon das zweite mal das das Lämpchen geleuchtet hat, war bisher aber noch nicht beim FOH gewesen......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    ...war bisher aber noch nicht beim FOH gewesen......


    Selber Schuld! Warum fährste denn nicht hin? Beißt er?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Was selber schuld????? Was soll die sinnfreie Antwort???? :wb:
    Bislang waren die Probleme nach jedem Neustart wieder verschwunden!!!! Aber sie müssen ja dennoch einen Grund haben.


    Übrigens bring ich ihn morgen hin, wie ich es oben schon geschrieben hab!!!

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Nabend,


    Mephisto klar in gewisser Weise Schuld das er nicht beim ersten Mal wo der Fehler aufgetreten ist zum FOH gefahren ist. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht wenn der Fehler nur ein mal auftritt.


    Himmel, lass den Fehlerspeicher auslesen, sollten die mitem Tech2 auf jeden Fall was finden !

  • [quote]Original von D-Silver
    [Der Servicemensch hat mir gesagt das gilt nur wenn das Auto fahruntüchtig in die Werkstatt geschleppt wird. Könnt ihr mir da näheres sagen?[quote]


    In den Bedingungen für den Mobilservice ist von Liegenbleiben die Rede. In deinem Fall würde ich bei der Mobilservice-Hotline anrufen und dort entscheiden lassen. Unstrittig ist, dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst, zu klären ist nur auf Rechnung Opel oder vom Mobilservice.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    In den Bedingungen für den Mobilservice ist von Liegenbleiben die Rede. In deinem Fall würde ich bei der Mobilservice-Hotline anrufen und dort entscheiden lassen. Unstrittig ist, dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst, zu klären ist nur auf Rechnung Opel oder vom Mobilservice.


    Danke, das werde ich tun mal sehn was die sagen.


    Zitat

    Original von Der Himmel
    Bislang waren die Probleme nach jedem Neustart wieder verschwunden!!!!


    Bei den ersten zwei, drei Mal neustarten waren auch keine Warnleuchten mehr an. Danach hat es sich damit abgefunden und es steigerte sich sogar wie schon beschrieben.
    Werde am Dienstag wiedermal beim FOH anrufen um den neusten Stand einzuholen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange