Schaltknauf OPC 6 Gang umbau in Corsa 5-Gang ???

  • So, ich kram den Thread dann nochmal raus :tongue:
    Also könnte ich einen originialen OPC Schaltknauf auf meinen 1.4er Bj.2010 pappen? Will nämlich keinesfalls Geld zum Fenster rauswerfen...
    Das man die 6-Gang durch ne 5-Gang Plakette wechseln kann weiss ich ja immerhin schonmal :jump:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • kann das nicht doch jemand aus dem englanddingens hier reinmachen? ich wollt mich anmelden, aber meine e-mailadresse schmeckt den inselaffen nicht! is mir jetz zu doof...


    ich versuchs mal einfach so...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo,


    hab ich das jetzt richtig verstanden? ich kann den OPC-Schaltknauf mit 6 gang in meinen 1,4 5-gang einbauen? und was ist mit dem sechten Gang? funktioniert das Schalten dann trotzdem ganz normal?


    funktioniert das auch beim Color Edition BJ 2011?


    Danke

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Stehen zwar sechs Gänge auf dem Knüppel, wird nur etwas schwer werden dann mit deinem Getriebe in den nicht vorhandenen sechsten zu schalten.
    Ansonsten alles ganz normal!

  • okay. klingt sehr gut, Danke!

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer