Heizung schon zum zweiten Mal defekt

  • Hallo zusammen,


    bei dem Corsa D meiner Frau ist schon zum zweiten Mal die Heizung defekt. Zum Glück geht das alles auf Garantie (sonst wären wir schon arm ). Das ist die Variante mit Klimaautomatik. Aus irgendeinem Grund geht von heute auf morgen die Heizung nicht mehr (das Gebläse reagiert und auch die Umluftumschaltung funktionieren). Es kommt halt einfach nur kalte Luft, egal welche Temperatur man einstellt. Beim ersten Mal hat der FOH ein größeres Kunststoffteil getauscht, wozu die Armatur komplett ausgebaut werden musste (Erklärung meiner Frau). Ich tippe mal auf den Wärmetauscher. Hat jemand derartige Erfahrungen gemacht und weiss was das sein könnte? Interessiert mich einfach nur, haben Termin für Dienstag beim FOH.


    Danke und beste Grüße
    D1Telekom

    FOH
    Abk. für freundlicher Opelhändler.
    Einen Händler in deiner Nähe findest du auf www.opel.de

  • es wird wohl wieder dieses "zahnrädchen" sein bzw die welle davon bricht gerne


    1.4er keine Heizleistung
    hier steht alles drin


    schau mal ob du das gesagte teilchen im fußraum finden kannst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ach Du Sch.... !


    So wie D1Telekom die Situation beschreibt, ist schon beim ersten Mal das besagte Luftverteilergehäuse (Kunststoffkasten mit dem Zahnrädchen) getauscht worden ... so wie bei unserem "Roten".


    Mir wurde aber nach der Umbaumaßnahme versichert, dass das Gehäuse modifiziert worden sei, indem eine zusätzliche Führung eingebaut wurde. Damit sei es nahezu ausgeschlossen, dass der Fehler erneut auftauchen kann ... und jetzt diese Meldung !


    Na ja, ich kann ja wenigstens (was die Kosten angeht) beruhigt sein. Da wir einen Teil der Rechnung selbst übernehmen mussten, haben wir 24 Monate Gewährleistung auf diese Reparatur / diesen Fehler !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()