Querlenker, Stabilisator, Unterboden

  • also ich hab die stange und sie sieht absolut intakt aus. trotz 3 runden auf dem ring und vieler autobahn auf- und abfahrten. im winter hab ich mich mal festgefahren und mit der strebe sogar aufgesetzt. k.a wie ihr die alle krumm bekommt :P:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Bei mir ist jetzt nach 117k km der rechte Stabi ausgeschlagen gewesen.


    Wurde bemerkt, als meine hintere Bremsen zum ersten mal gewechselt wurden...

  • So,


    ich hab mir heut auch so ne Strebe "gebastelt", war bei mir nicht vorhanden....
    Hab sie alerdings aus Titan gemacht, hatten hier noch Reste rumliegen...
    Mal schauen, wie die wirkung ist...

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • warscheinlich genauso wie mit dem serien blech weil titan zu weich sein wird

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Rich77
    So,


    ich hab mir heut auch so ne Strebe "gebastelt", war bei mir nicht vorhanden....
    Hab sie alerdings aus Titan gemacht, hatten hier noch Reste rumliegen...
    Mal schauen, wie die wirkung ist...


    Entschuldigung, aber meinst du eine vollwertige Titan strebe??? Du meinst eher beschichtet, oder? Titan lößt sich sehr leicht in schwachen Säuren. Für den Unterboden würde ich dir eher abraten (wenn es nur beschichtet ist ist es wohl egal, das was drunter ist hält ja dann).

  • ist eine titanlegierung, Ti6Al2Sn4Zr6Mo.....
    dürfte sich net auflösen, und verbiegen tut sie sich auch net....

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • Hab grad mal bei meinem drunter geguckt.


    Is das das Teil, was eigentlich gerade sein sollte ??? Oder gehört das so?


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/5415/zugstrebe.jpg]


    Und könnte mir einer bitte den genauen Lochabstand schreiben, zwecks Eigenbau einer Strebe.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Ja das ist eigentlich gerade.
    Das steht im WIKI :)


    OK, das hab ich befürchtet.


    Im WIKI steht leider nur die Gesamtlänge der Strebe.
    Aber leider nicht der Lochabstand. Oder is das der Lochabstand?

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • ich hab das so verstanden, dass die 17mm der abstand von lochmitte zum rand sind (und das loch 13 durchmesser hat). hab meine noch net eingebaut, bin am WE erst wieder daheim.....

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!