Bremsenproblem?

  • Das Thema ist zwar schon abgehandelt, aber ich möchte das nochmal neu aufrollen.


    Mit hat sich heute auf dem Heimweg die Bremse verhakt. Musst über nen km mit getretender Bremse fahren. Und auch an der Ampel anfahren.


    Haben dann während der Fahrt festgestellt das das Bremspedal nicht mehr zurückkommt von alleine. Nur wenn ich manuel mit dem Fuß nachhelfe.


    Könnte das vielleicht ein klemender Hauptbremszylinder sein? Habe da Pedal schon mit WD40 besprüht, brachte aber keine besserung.


    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem schon und weiß abhilfe.


    In der Suche habe ich nicht wirklich was finden können under "Bremse hakt/harkt" ...


    Besten dank für infos..


    Ps.: Bremsen noch nicht gewechselt, laufleistung vom Wagen fast 60Tkm

  • Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten sofort..
    Kann auch "nur" ein Drehzahlsensor sein, aber reicht ja schon um das gesamte
    ESP ausser Gefecht zu setzen

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Bei länger werdendem Bremspedal kann es aber auch ein hydraulischer Defekt sein. Wenn das ESP regelt, dann wird das Pedal immer länger, da die Pumpe den Druckspeicher vom Hauptbremszylinder leer zieht. Ich würde in dem Fall auch auf nen Drehzahlfühler tippen. Ist die ESP Lampe auch nach nem Zündungsneustart noch an, dann ist es ein nicht heilbarer Fehler, also ist Werkstatt die erste Adresse, denn dann ist auch das ABS nicht da und so sollte man auf keinen Fall rumfahren.

  • Bremsenproblem?


    Habe ein ähnliches Problem wie im Thema oben:


    Gestern nach der Ausfahrt aus der Waschstrasse habe ich festgestellt, das der Druckpunkt der Bremse etwas tiefer liegt als vorher, zudem ist die Bremse etwas ungenauer zu dosieren (Bremswirkung setzt kräftiger ein als sonst).


    Gibt es weitere Merkmale, an denen sich prüfen lässt, ob ein Bremskolben defekt ist?

  • frag mal den NDSEDV der hatte glaube ich auch schonmal probleme

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • es gehört nunmal zusammen ob der urbeitrag in der richtigen kategrie steht sei dahin gestellt


    aber du hasst ihn ja scheinbar selber sehr leicht über die sufu gefunden


    wenn gewünscht kann ich den kompletten beitrag auch gerne in den bereich werkstat verschieben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi