Personalisierte Einstellungen

  • Zitat


    Wenn die Musik des Musikantenstadl leiser drehe, dann kann ich noch gut damit leben. *lach*


    Aber mal im Erst, ein bisserl lauter könnte es schon sein.


    Ha,
    jetzt kommt´s raus, das ultimative Mutanten-Outing...(buuaahhhrrr).


    Aber zugegeben, als Beifahrer entstehen da Situationen, Bsp:
    Der geäußerte Hinweis, der (allzu leise) Blinker wäre womögl. von der werten Fahrerin nicht aktiviert worden....
    "Zündstoff" für dererlei "Unterstellungen"....;o)

  • Ahjo das geht nur dann , okay dann macht es sinn aber da ich nur im Handbuch gelesen habe:


    " P2 - Heckscheibenwischautomatik bei eingelegtem RüGang. "


    Da steht nüschts das es nur in Verbindung mit den Frontwischern funktioniert, dann hat das Kind doch gleich eine andere "nützlichere" Funktion für mich.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ahjo das geht nur dann , okay dann macht es sinn aber da ich nur im Handbuch gelesen habe:
    " P2 - Heckscheibenwischautomatik bei eingelegtem RüGang. "
    Da steht nüschts das es nur in Verbindung mit den Frontwischern funktioniert, dann hat das Kind doch gleich eine andere "nützlichere" Funktion für mich.


    Brauch da m.E. ja auch nicht stehen. Sollte denn ein Heckwischer bei praller Sonne - nur aufgrund des eingelegten Rückwärtsganges - angehen...? Wo ist denn da die Logik?

  • Hallo,
    ich hatte es auch einst so verstanden, dass der H-Wischer dann angeht, sobald der RüWäGa eingelegt wird.


    So werd´ ich´s mir wohl auch gleich mal anschalten - ist dann natürlich eine nützliche Sache.


    Frank

  • Zitat

    " P2 - Heckscheibenwischautomatik bei eingelegtem RüGang. "


    Der H-Wischer geht nur dann automatisch an wenn:


    PE-P2 aktiviert ist
    + Frontscheibenwischer mind. auf Intervall eingeschaltet ist
    + der RüWäGa eingelegt wird


    -> man erspart sich dadurch ein manuelles Einschalten des H-Wischers !
    Ich finde es als eine sehr nützliche Sache.

  • Ja Michael jetzt wo ichs kapiert habe find ich es auch nit schlecht.


    Sicher Westi was hätte das für einen Sinn aber man kann nicht von jedem erwarten das er die Intelligenz des Handbuchautors besitzt , wenn ich recht lese hat resu es ja auch erst so verstanden wie ich ;)

  • Sicherlich ist diese Einstellung eine nette Sache.
    Allerdings frage ich mich, wie oft wird es wohl vorkommen, das man bei laufenden vorderen Scheibenwischern rückwärts einparkt???

  • Zitat

    Original von opa38
    Sicherlich ist diese Einstellung eine nette Sache.
    Allerdings frage ich mich, wie oft wird es wohl vorkommen, das man bei laufenden vorderen Scheibenwischern rückwärts einparkt???


    Es kommt aber vor. Und da ich nicht immer den HW mitlaufen habe ist diese Funktion m.E. schon sinnig!

  • Zitat

    Original von Westi


    Es kommt aber vor. Und da ich nicht immer den HW mitlaufen habe ist diese Funktion m.E. schon sinnig!


    Ja natürlich kommt es vor. :]


    Viel sinniger würde ich persönlich einen Regensensor in der Heckscheibe finden.
    Das Wischen bzw. Einschalten während der Regenfahrt fällt doch viel häufiger an, als das Rückwärts einparken bei laufenden vorderen Wischern.
    Ich habs nun mal nicht gerne, wenn die Wischerblätter sich trocken rubbeln.


    Das Fließheck ist nun mal konstruktionsbedingt bestens zum "einsauen" während einer Regenfahrt geeignet. :tongue:

  • Zitat

    Original von opa38
    Viel sinniger würde ich persönlich einen Regensensor in der Heckscheibe finden.


    Ja, und noch sinniger finde ich einen Parkpiloten vorne, CheckControl und so vieles andere auch... Ich glaub, Du übertreibst ein wenig. Wir sind immer noch bei einem Kleinwagen..... Bei welchem gibt es denn einen Regensensor hi.?