Turbo Aussetzer

  • Bin am Wochenende beim Skifahren nähe München gewesen.
    Auf der Heimfahrt auf der Autobahn hats dann auf einmal geruckelt.
    Der Turbo hatte richtige Aussetzer beim Gasgeben.
    Nachdem ich dann bissl vorsichtiger beschleunigt hab lief der OPC irgendwie nur noch ohne Turbo.
    Der Turbo hat zwar noch gedreht, aber war absolut kein druck mehr da.
    Werstattleuchte hat aufgeleuchtet war dann aber gleich wieder weg.
    Die Aussetzer kommen jetzt immer wenn ich mal bissl Spaß haben will.
    Hattet ihr auch schon dieses Problem?
    Wenn ja, was war die Ursache, bzw wie habt ihr es wegbekommen?
    Am Donnerstag bin ich beim FOH aber wie die sich auskennen wird des wieder mal nix.


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

  • Naja wie gesagt... hab erst Donnerstag nen Termin
    Mal sehen was dabei rauskommt... :(
    Hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand damit zu kämpfen hatte.

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • hatte er schon mal kurz mit serie... war dann aber wieder weg
    inzwischen nicht mehr serie
    3" - vker - eds

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Hallo,


    also ich hatte ein ähnliches Problem, äußerte sich erst durch ein "Turboloch" bei ca. 2500-3000 Umdrehungen. Zum Schluß gab der Turbo dann den Geist komplett auf und ich schlich in die Werkstatt.
    War (zum Glück) nur der Sensor für den Ladedruck! Reparaturdauer einen Tag und nix gekostet (Garantie).


    Gruß Torsten

  • Ging bei dir eine Warnleuchte an dragonfruit77

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Gerade in die Arbeit gefahren hatte er keine Aussetzer ?(
    Dabei hab ich mal richtig gas gegeben. :wb:
    Naja morgen weiß ich mehr, werd dann nochmal schreiben was dabei rauskam.
    Greez

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK