Turbo Aussetzer

  • so nun muß ich auch mal meinen senf los werden


    mein problem is so in die richtung wie eures hier, nur hab ich das problem nur nach dem starten


    also ich starte den wagen, fahre weg, drehzahl bis ca. 2500 wenn er kalt ist, und wenn ich im gesagten drehzahlbereich bin hat er aufeinmal aussetzer, kommt allerdings nur zwei bis dreimal vor dann is es weg, und auch immer nur wenn der motor kalt ist, wenn er warm ist hab ich kein problem. kommt immer und immer wieder, weiss nun nicht ob das normal is (was ich nicht glaube) oder ob doch ein problem vorliegt. kontrolleuchte geht keine an.


    kommt das jemanden bekannt vor?


    grüße aus wien

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • .... hatte so ein ähnliches problem fing bei 2500 Touren an bis so ca.3500 immer ausetzer anfangs nur ein wenig und wurde dann zum dauerzustand - bekam dann nen neuen turbo und die westgatedose ersetzt aber erst nach fast nen halben jahr weil se sich immer auf software probleme versteift haben (mehrere werkstätten !!) und sie gesagt haben das i auf ein update warten muss - jetzt funktionierts aber und noch immer die selbe soft drauf - wieviel km hast den drauf fing bei mir so bei 11500 an ?

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • "sanderz"
    oje probleme mit deinen opc :( .hoffe du kriegst es in griff. hast ja eh noch garantie!!fahr in die werkstatt und geh ihnen auf die eier :evil:.
    kann ich mir nicht vorstellen,das das normal ist. also bei mir is gar nix!!
    wast eh i bin der aus wien mit den weissen opc,hab man a dort kauft wo du deinen her hast.und i hab jetzt das erste mal 470km geschafft mit einen tank :evil: :evil:

  • gratulation zu den 470 kilometern mit einem tank, aber 8,6 liter so wie da herr rotter werden wir wohl nie schaffen *gg*


    so nun mal wieder zum thema ;)


    angefangen hat es bei ca. 11.000 kilometern, also würd genau hin kommen ( 11.500 bei dir).


    na dann werd ich so schnell wie möglich mal vorbei schaun bei meiner werkstatt und dann gibts mal eine am hinterkopf vom hr. goldsteiner (mein verkäufer) ;)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • werd ich machen, aja by the way, schaut mal im normalen corsa D stammtisch rein, sind grad am treffen organisieren, da müßen alle österreicher kommen :)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten