hi, will ma wieder opel luft schnuppern

  • hallo forum !


    also, ich bin hin und her gerissen vom corsa d opc und spiele mit dem gedanken mir einen zu ordern !
    habe mal bei mehreren foh´s angefragt und die haben mir preise zwischen 24-25tausend € vorgesetzt ! natürlich fast full house , bis auf standheizung, quikheat, flexfix und hänger kupplung !

    werde wohl noch ein paar nächte bzw. wochen darüber schlafen und mich dann entscheiden !
    also falls ich mir keinen zu legen sollte ,seit nicht böse !


    möchte dieses forum dazu nutzen mich zu informieren und einige impessionen zu sammeln und das geht leider nur wenn man sich die schönen corsa bilder auch angucken kann :D !

    es sind fragen laut geworden ........

    Einmal editiert, zuletzt von Warze ()

  • Hi Warze,


    herzlich willkommen im Forum.
    Einen guten Gedanken trägst Du mit Dir herum - Corsa OPC.


    Auch ich hab mich schon jetzt hier im Forum angemeldet, um mir die tollen Autos in der Galerie anzuschauen - wenn ich zur Zeit schon nicht selbst einen fahren kann....


    LG

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Nostra ()

  • Corsa OPC ist auf jedenfall ne sehr gute Entscheidung ;)


    Was heißt denn "mal wieder Opel Luft schnuppern"? Was bisten schon gefahren?


    Grüße
    The Greatest

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • hallo leutz .....


    tja also der corsa d gefällt mir einfach sehr gut und obendrein hat er auch genügend leistungsreserven , auch das design vom gsi und im besonderen des opc´s sprechen mich total an !
    angefangen habe ich damals mit einem kadett D (1,3 sr ) wenn das jemanden noch etwas sagt ? ! danach bin ich auf einen vectra 2000 umgestiegen ! der war damals schon recht flink mit seinen 150 ps :evil: !


    es folgte ein audi a4 b5 2.8l und mein jetziger flitzer ist ein a4 cabrio 3,0l !


    alle autos wurden durch kleine modifikation " noch schöner " gemacht , sprich etwas tiefer , alu räder , auspuffanlagen usw.


    hab mich auch schonmal bei klasen motorsport umgeschaut , die phase 3 finde ich recht interessant !


    mein problem ist aber das kein foh weit und breit einen opc zur probefahrt bereit stehen hat ! habe den wagen noch nie in live gesehen sowohl innen als auch aussen ! vielleicht gefällt er mir ja dann doch nicht mehr ;( ! ?


    klar ein " normalen " corsa d sieht man schon öfter und sogar meine lieber gute mum fährt einen ( war der ausschlag gebende gedanken anstoss zum opc ) , aber ein 1,6 t ist doch ehr selten zu sehen !


    werde mich noch etwas mit der materie befassen und hier im forum lesen und wenn die zeit gekommen ist entscheide ich dann !



    MFG : warze

  • ach ne , ach ne ......es ist zum mäuse melken ! es gibt keinen händler weiter und breiter der nen opc zur probefahrt auf dem hof stehen hat :( !


    hättet iht eventuell einen tip wie bzw. wo man eine probefahrt machen könnte ? wäre auch bereit eine weitere strecke in kauf zu nehmen für die opc probe ! ich komme aus dem bereich PLZ : 45XXX




    MFG : warze

  • Hi,


    ich habe es zwar selbst noch nie versucht, aber auf der Opel Homepage kann man eine Probefahrt ordern.
    Direkt oben auf der Opel-Seite ist der Link dazu.


    1. Fahrzeug auswählen
    2. Händler auswählen
    3. Kontakt-Daten auswählen


    Gruß

  • danke für den tip , aber das habe ich schon versucht :( ! man bekommt einen 1,4er und/oder einen diesel zur probefahrt angeboten , wenn ich mich recht erinnere ! es soll aber ein opc sein ......hmpf..........


    den 1,2er bin ich ja schon des öfteren von meiner mum gefahren ! ich würde gerne wissen wie sich die fast 200 ponys anfühlen und wie sich die opc ausstattung im inneren so macht !


    edit : ach du kommst auch aus RE ? viele grüsse herr nachbar :).................


    MFG : warze

    es sind fragen laut geworden ........

    Einmal editiert, zuletzt von Warze ()

  • Hallo Nachbar! :wink:


    Ich dachte man kann sich sein Fahrzeug konfigurieren und dieses dann auch zur Probefahrt anmelden!?
    Aber wie gesagt, habe es selbst noch nicht ausprobiert.
    Gruß

  • Zitat

    mein problem ist aber das kein foh weit und breit einen opc zur probefahrt bereit stehen hat ! habe den wagen noch nie in live gesehen sowohl innen als auch aussen ! vielleicht gefällt er mir ja dann doch nicht mehr ! ?


    Moin!


    Ich will mir nen GSi bestellen und finde auch keinen FOH der Einen hat...
    Fuchs wie ich einer bin...hab ich mir nen Gebrauchtwagenfutzi bei mir inner Nähe gesucht der einen GSi da hat...und SCHWUPPS...morgen mittag seh und fahr ich zum ersten Mal nen GSi...und wenn er mir immernoch gefällt...gehts ab zum FOH und es wird bestellt...höhö

  • @Astra-Zafira-Corsa


    ich werde es nochmal probieren , bin aber zuversichtlich :tongue: das kein opc zur probe gibt !



    @PedoP4nda


    daran habe ich auch schon gedacht , aber selbst das funzt nicht ! der nächste würde in krefeld stehen ! das sind gut 100 km und das ist mir dann doch zu weit ! dann gibt es noch ein paar in köln und einen in bonn ! auch zu weit !


    50km würde ich mir ja noch gefallen lassen , aber im moment ist nichts zu finden bei mobile.de !


    dann mal viel spass bei der gsi probe ! hoffe er gefällt und es kommt zur neuwagen bestellung !



    MFG : warze