Sprit-Reserve

  • Yep, Wyatt Earp in da house ! :tongue:


    Also wenn die Lampe erst bei 2,5 Liter blinkt, wäre das n bißchen spät, das könnte dann nämlich bei ner großen Steigung ins Auge gehen.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß nach dem Blinken noch ein Piepen kommt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • sie blinkt bei 5 liter und piept bei 2,5..
    das war in meinem 1.2er so. und is beim opc so...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    sie blinkt bei 5 liter und piept bei 2,5..
    das war in meinem 1.2er so. und is beim opc so...


    aber selbst dann, kommt doch ne kleine reserve! oder?


    Wenn ich vollgetankt habe, dann in den Roten Bereich komme, sprich leuchte geht an... un dann in BC schau, was ich absolut verbraucht habe, steht 35-36L... nach euer theorie, müßten ja dann 40L stehen, wenn noch 5 L Rest sein müßten wenn die Lampe angeht?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • also erstes.. der bc ist ungenau..
    als zweites.. die tankuhr ist ungenau.. ;)


    die beiden faktoren machen schon einiges aus.. gab hier schon leute die 46 liter und mehr in den corsa getankt haben..


    kleines beispiel..


    wenn ich volltanke, kann ich je nach fahrweise zwischen 50-90 km fahren, ehe sich die tanknadel rührt...das ist, denke ich, der überschuss im tank,, da man ja meistens noch auf nen runden betrag kommen will, wenns klack gemacht hat an der tanksäule.. also geht schon ein wenig mehr rein in den tank.. ;) wenn du die plörre bis oben stehen hast, hast du mehr als 45 liter im tank.. ;)




    es gibtn update für die tankanzeige.. vielleicht mal aufspielen lassen ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • das update bringt auch nur was, wenn du kleine mengen unter 10 liter nach tankst ;)


    andernfalls bei opel nachfragen.. oder einfach damit leben ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • finde auch das der BC viel zu ungenau ist. am anfang steht was von 650 km reichweite. am ende sind es nur 400 und ein bischen. durchschnitts verbarauch ist gleich laut anzeige zwischen 9,5 und 10liter.


    also entweder gehst tanken oder testest es indem du fährst bis er ausgeht. reserve kanister ist ratsam.
    angaben wiegross der reserve tank ist sollte im handbuch stehen oder dein händler wissen!!

  • Zitat

    Original von sevotharte
    das update bringt auch nur was, wenn du kleine mengen unter 10 liter nach tankst ;)


    andernfalls bei opel nachfragen.. oder einfach damit leben ;)


    Ist und war mir bewusst! :]
    Wie ich schrieb: bringt NIX !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Threads zusammen gelegt :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • nee nee... ich hab nicht voll gemacht bis oben hin... nur bis zu dem punkt, wo die zapfsäule automatisch abschaltet... demnach sollten dann ja 45 L im tank sein! Darauf haben sich meine berechnungen und aussasgen bezogen!


    und so ungenau ist der BC gar nicht! selber schon getest... ganz einfach... volltanken.... fahren... gucken was in BC bei absoluten verbrauchs teht... meintet wegen 30L... dann wieder tanken... bis es automatisch aufhört... dann auf die zapfsäule schauen... und siehe da... da steht meisten genau dasselbe wie im BC... max. abweichung vllt 0.2 L oder so... also von daher schon genau! und wenn man das jetzt wieder auf meine erste aussage bezieht, muß da wohl doch noch reserve sein!;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon