schwarzer rauch aus dem auspuff

  • hallo
    wollte mal nach fragen ob das normal ist wenn ich das auto morgens starte und schwarzer rauch aus dem auspuff heraus kommt.wenn der motor warm ist alles normal. ich fahre ein opc corsa

  • Normal ist das nicht. Da wird deiner wohl Öl verbrennen. Solltest also mal bei deinem FOH vorbei fahren.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Öl verbrennt doch blau!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also meiner raucht auch schwarz ab und zu. Auch mal beim schalten unter Vollast bei hohen Drehzahlen.
    Hab mir diesbezüglich auch mal sorgen gemacht zu Anfang. Aber ich hab immer noch kaum Ölverbrauch (0,5l auf 10tkm).