Neue Frontscheinwerfer !?!?!

  • jooooo.... klar... also nur Standlicht bei der Fahrt ist verboten. Dh man darf die LEDs nur in Verbindung mit den Abblendlichtern verwenden.


    Und STVO is genau die richtige Hausnummer :)


    Bilder konnt ich leider nicht machen, weil hier keiner ne cam hat.
    Morgen bin ich daheim und dann schau ich mal was geht :)


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Hab grad geschaut:


    wäre dann wohl §17 / 2:
    Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden


    Im Abs 3 steht allerdings noch drin, dass du mit Nebelscheinwerfer und Standlicht fahren darfst wenn bei Helligkeit Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht behindern. :)


    Wusst ich auch no ned :)


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Zitat

    Original von 747ananas747
    @ DerAlex und kaufst du die trotzdem ?Und wann??


    @Ananas: Werd die mir nächste Woche bestellen.
    In schwarz.


    Mal sehen ob mich die Rennleitung dann anhält :P



    Speed: ich meinte diese Auslegung, ob sie stimmt oder net sei mal dahin gestellt.


    Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist (so auch Bay 70, 31 = VM 70, 41).

  • sag mal machst du das beruflich? Also Verkehrsrecht oder so?


    Meinst du damit, man darf das Standlicht anhaben wenn man nicht das Abblendlicht anhaben muss?


    Kann ich mir etz ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    ach ja... und was is des
    Bay 70, 31
    VM 70, 41
    ???

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

  • Zitat

    Original von Apfel-Corsa
    wasn der genaue Unterschied von tfl und Standlicht?!?!?!
    von der Lichtkraft ist doch ähnlich bzw. beides nicht so stark wie Abblendlicht :P


    Welche Lichtarten zählen denn aktuell zu den "Tag-Fahr-Lichtern" ? die Audi LED´s?




    TFL ist alles was der Hersteller als TFL zulässt und zugelassen bekommt.
    Und Standlicht ist das was die Hersteller als Standlicht zulassen und genehmigt bekommen.



    Für beides gibt es Regelenungen, die z.T. unterschiedlich sind, wie die genau aussehen teilt dir sicher das zustände Amt mit, müssten sie aber auch im Internet finden. Für TFL muss man z.b. bestimmte Abstände zwischen den Leuchtquellen einhalten, auch der Bodenabstand ist nicht ganz unwichtig. Auch leuchtet ein TFL deutlich heller als ein Standlicht, so das es in den meisten Fällen bei eingeschaltetem Ablendlicht gedimmt wird.
    Ich könnte mir auch vorstellen das für TFL ein Lichtsensor Pflicht ist (ähnlich wie SRA bei Xenon, ist aber einer reine Vermutung.....