Hallo Opelfans

  • Hallo und Gruß aus der Wartburgstadt Eisenach an alle Corsalfans ,


    ich bin zufällig hier rein gekommen, fand die Sache hier echt gut und habe mich gleich angemeldet.


    Kurze Vorstellung:
    Ich bin von Beruf Kfz-Mechaniker, arbeite jedoch seit ca. 14 Jahren bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller ( ;) ) hier in Eisenach.
    Ich habe bisher Astra G gefahren und nun steige ich nach 7 Jahren auf Corsa-D um,da die Kinder erwachsen sind und ich den Corsa von Anfang ganz toll finde
    Da ich mit diesem Auto täglich beschäftige, kann ich hier sicher einige Fragen beantworten, soweit sie einen gewissen Rahmen nicht sprengen.


    Gruß, Opelix

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead

    Einmal editiert, zuletzt von Opelix ()

  • Recht herzliches Willkommen hier im Corsa D Forum...


    hmm, bei welchem bekannten deutschen Automobilhersteller wirst du wohl arbeiten :lol:


    Mein "kleiner" kommt am 05.03. aus Eisenach zu mir... :D


    LG und viel Spaß hier im Forum

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Hi und herzlich Willkommen.
    Was Dich beim Corsa D erwartet, wirst du wohl am besten wissen ;)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Bin echt überrascht wieviel Umsteiger von höheren Fahrzeugklassen wir hier im Forum haben. 8o


    Opelix:
    Ich fahre ja auch einen Astra G und nun ist bei uns in der Family eben ein Corsa D dazugekommen mit dem ich nun auch öfters mal unterwegs bin.


    So gut der Corsa auch aussieht, so gerne fahre ich dennoch den Astra G.


    Wenn irgendwann ein Nachfolger für meinen G her muss, werde ich mich daher auch wahrscheinlich für einen Astra H entscheiden.


    Man hat in dieser Klasse einfach deutlich mehr als von einem "Kleinwagen"; vor allem wenn man diesen Standard dort gewohnt ist.


    Hoffentlich wird der Corsa Deinen Ansprüchen gerecht; aber Du weißt ja was Dich erwartet.


    Welchen Motor fährst Du bisher in Deinem Astra?
    Im Astra G geht ja jeder Motor besser (außer 1.2er) als der 1.2 Twinport im Corsa D. Von daher würde mir ein Umstieg wohl noch schwerer fallen.

  • Hallo und Dank für die Willkommensgrüße. :P


    Hallo Edition:
    da fällt mir der Umstieg nicht allzuschwer. Ich fahre bisher auch einen 1.2 im Astra G. Und ich bin bisher 100% nicht enttäuscht worden von diesem Auto. Klar, manche Feuerwehrspritze hat mehr PS. Aber an der Tankstelle hatte ich stets ein Grinsen im Gesicht. 640- 670km pro Füllung bis die Lampe kam. Und ob an die See mit 2 Rädern auf dem Dach oder mit Proviant für 2 Wochen im Kofferraum zur Almhütte nach Südtirol haben wir nie das Gefühl einer Untermotorisierung gehabt. Allerdings fahre ich auch mal gern schnell, dafür habe ich aber meine Yamaha .


    Ich kann aus Erfahrung sprechen, man kann auch mit so einem kleinem Motor zügig fahren, sollte die Augen nur 200 Meter weiter vorn haben als mit größerem Hubraum. Vorausschauend fahren, Gas in die Senke und mit Schwung in den Berg, dann klappt es ohne Problem. Und nicht vergessen, am Berg Klima aus ist ganz wichtig ;(Bewusst habe ich mich aber für den Sport wegen des kürzer übersetzten Getriebes entschieden und auch wegen des opt. Preis- Leistungsverhältnisses. Natürlich auch wegen der Sportsitze, denn die bieten einen super Seitenhalt.
    Letztendlich will ich aber mit diesem Auto nicht rasen! Warum auch, erstens kostet das nur Geld und mal ehrlich, an der nä. Ampel oder Ausfahrt sieht man sich doch sowieso wieder.

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead

  • Hallo Opelanerin,
    dann ist er wohl schon von unserem Hof auf der Reise zu Dir. Ich bin überteugt, Du hast viel Freude mit diesem "Eisenacher" :]

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead