Hecklippe meiner LE löst sich!!!

  • Moin Leute!


    Ich hoffe das ist richtig hier, ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben.


    Ich habe mir vor ein paar wochen einen Corsa D limited edition gekauft. Jetzt löst sich die Hecklippe an der rechten Seite auf einer länge von ca. 30cm. Ich habe den Wagen schon einmal in die Werkstat gebracht und es sollte dort fertig gemacht werden. Als ich den Wagen dann abgeholt habe und zuvor mit dem Werkstatleiter raus gegangen bin um mir das Endresultat des Werkstattbesuch's anzusehen, fiel mir direkt ein Ei aus der Hose und ich traute meinen Augen nicht. Es war augenscheinlich nichts gemacht. Als Grund gab er an sie hätten den Corsa D limited edition mit Frontschaden der noch auf dem Hof steht als Muster genommen und versucht meine Lippe annähernd der der anderen LE zu befestigen. Naja für mich eine dumme Ausrede um sich vor den Kosten zu drücken da es ein garantiefall ist. Somit habe ich für heute nocheinmal einen Termin gemacht. Der Werkstattleiter sagte mir er wolle sich das mit dem Cheff nocheinmal anschauen und dann entscheiden ob eine neue Lippe bestellt wird oder ob nur versucht wird zu kleben. Mein Kolegge hat auch eine LE und hatte genau das Gleiche Problem. Bei ihm war es nach dem 3. Werkstatbesuch gut. Aber das kann es doch nciht sein, weil die Lippe ja die Selbe ist wie vom GSI und dort ist es nicht so. Was meint ihr kann man machen, wenn es morgen wenn ich den Wagen abhole immer noch der Fall ist? Soll ich mich mit dem Cheff mal persönlich unterhalten und wenn das nichts bringt mich mal direkt an Rüsselsheim wenden? Schreibt mal einfach ob ihr dieses Problem mit der Lippe auch schon hattet und wie ihr vorgehen würdet.


    Gruß. Chris

  • hmm klingt nicht so toll...
    also ich denke ich hab des problem nicht... genau hingeschaut hab ich eig auch net....


    aber des von der werkstatt ist eine unverschämtheit.... die sollten ihre kunden zufrieden stellen und ihre probleme lösen und nicht versuchen zu sparen nur weil es ein garantiefall ist....
    wenn sie morgen immernoch probleme machen würd ich an deiner stelle bissl druck machen... und wenn sie sich immernoch "angeblich" überlegen ob sie kleben oda net... würd evtl über foh wechsel nachdenken^^

  • Habe einen Corsa Sport mit OPC Line 1 und bei dem löste sich 2 Wochen nach Auslieferung der Seitenschweller. Brachte ihn zum ersten FOH der meinte dass das mein Problem wäre und ich wohl irgendwas falsch gemacht haben sollte beim waschen und mir fiel nur die Kinnlatte runter...


    bin direkt zu einem nächsten gefahren der sich das angeschaut hatte und auch mit ausreden anfing, wie z.B. ich hätte aufgesetzt oder sonstiger Mist. Erst nachdem ich andeutete dass ich das Fahrzeug gerne zum Gutachter bringe und dass dann auch der FOH zahlen darf montierten sie ihn ab und klebten ihn wieder an. Seidher keine Probleme mehr aber trotzdem, also meine FOH sind irgendwie alle en bissl :wb: