Nr. 68 cdti

  • Hallo,
    habe meinen am 9.2.07 bekommen und es sind knappe 800 km auf der Uhr.
    Ansonsten fängt er an mit mysteriösen Geräuschen beim schalten mich zu belästigen mal schauen wie es weiter wird.


    Corsa D Sport 1.7CDTI 125PS 6Gang
    Klimaautomatik,Flex-Fix-Trägersystem,Sommer-,Winter-,Technikpaket
    Kurvenlicht,7Jx17 auf 215/45R17 Leergewicht 1286Kg


    Gruß Adrian

  • Hi Hamster,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, viel Freude daran und allzeit gute Fahrt!


    Was sind das denn für Geräusche beim Schalten, kommen die in allen Gängen... nur bei bestimmten Situationen?


    Greetz


    Bremmo

  • Hi,
    die Geräusche treten immer vor wenn man in den nächsten Gang schalten möchte direkt nach dem die Kupplung getreten wird.
    Scheint so als wenn der Antriebsstrang sich entspannt nach der kurzen Beschleunigungsphase bekommt man was zu hören am besten hörbar wenn man bei 2000 U\Min schaltet.


    Mal schauen das erste Geräusch was aufgetreten ist verschwand so schnell wieder wie es gekommen war. (als ob der Propeller des Motors der Innenbelüftung immer zw. 1600-1800 U\Min am eigenen Gehäuse geschabt hätte)


    Gruß Adrian

  • Ist schon richtig für einen Corsa ein stolzes gewicht, hatte vor 2Jahren einen Meriva 1.7cdti und der brachte knappe 100 Kg mehr auf die Wage.
    Vor dem Corsa bewegte ich einen GTC und der Lag bei 1360 Kg Leergewicht.


    Alle Gewichtsangaben beziehen sich jedoch incl. Fahrer 68Kg + Gepäck 7Kg + Tankinhalt (90%)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster ()

  • Zitat

    Original von Hamster
    Alle Gewichtsangaben beziehen sich jedoch incl. Fahrer 68Kg + Gepäck 7Kg + Tankinhalt (90%)


    Jepp, soweit das kleingedruckte immer dabei.
    Heisst beim neuen GT, ein 145kg Beifahrer darf noch mit... ;o)

  • Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt, und das sich die Probleme lösen lassen. :auto:

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz