Bremssättel lackieren

  • werde am we auch meine trommeln lackieren, matt schwarz passend zu meiner front. nur weiß ich nicht was für ne sattelfarbe zum anthrazit der lv4 passt. rot hat jeder und gelb sieht bestimmt sehr schnell dreckig aus. ich kann mir aber sehr gut ein dunkles gold bis bronze vorstellen.

  • also ich mache meine kupferfarbig :) obwohl gold, carbongrau auch schöne farben sind

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Habe gestern meine Trommeln schwarz lackiert. Ging alles ohne Probleme. Die Trommeln hatten nur leichten Flugrost, lang nicht so schlimm wie in dem Tutorial beschrieben.


    Fotos findet ihr in meinem Thread

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Sehr geiler Beitrag - kann ich nur empfehlen - Hab gerade meine 3 Jahre alten Bremstrommeln abgeschliffen - meen Corsa wiegt jetz glaub ick 3 kg weniger :O) Nun nur noch schwarz lackieren ...puuuhhh.
    Meint Ihr es ist schlimm wenn man jetz mit abgeschliffenen, quasi ungeschützten Trommeln rumremmelt? Ick glaub beim Kauf waren die auch nackig ooder?

  • Grabe den Thread mal wieder aus :tongue:


    Wollte vorne meine Sättel auch lackieren (Trommeln sind ja schon schwarz)
    Jetzt hab ich 2 Fragen:


    1. Ich brauche mal Farbvorschläge bzw. ich bezweifle das es Sattelfarbe in der Farbe meines Lackes gibt ?(


    2. Muss man die Sättel dafür demontieren oder gehts auch in montiertem Zustand?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • 2. Geht auch in montiertem Zustand.


    1. Ein blau könnte sich beißen mit deinem Lack, befürchte ich.
    Wie wärs mit gelb? Bzw klassisch rot?

  • Danke für die schnell Antwort.
    Das sich das beißt befürchte ich auch :(
    Denke ich werde mal im roten Bereich stöbern, bin mir bei gelb irgendwie unsicher ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458