Bremssättel lackieren

  • Hey!
    Ich hab da mal ne Frage zum Brmessättel lackieren...ich hab ja leider hinten die tollen Trommelbremsen.
    Jetzt wollt ich mal fragen was ihr machen würdet...Trommeln auch lackieren ( und in welcher Farbe? ) ?
    Ich weiß noch gar nich in welcher Farbe ich überhautp lackieren soll...vll hat sogar schon jemand hier die Trommeln lackiert u kann Biler einstellen?!


    Danke :)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Gerade die Trommeln lackieren, da diese schön rosten!


    Guck mal in meine Galerie, dort müßtest du Fotos finden.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • Sind die nicht schon lackiert?


    Ich hab auf den Trommeln so ne "Grau/Anthrazitfarbene" Farbe aufgetragen. Dachte das wäre schon etwas "rosthemmendes"? ?(


    BTW: Lacken - ja. aber unauffällig. Schwarz z.b.
    Sieht jedesmal blöd aus, wenn die Prollos mit ihren kleinen, rot lackierten, Trommeln hinten aufwarten...

  • Naya, ich will eigentlich schon Farbe reinbringen, nur weiß ich nich ob es nicht zuu krass wirkt wenn die Trommel komplett in Farbe gelackt is...und vorne und hinten verschiedene Farben is auch seltsam, oder?

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Also ich würde die Trommeln auf jeden Fall lackieren, erstmal mit schwarz und dann einen Farbakzent setzen, z.B. einen Pinselstrich breit rundrum.
    Musst aber ein ruhiges Händchen haben!! :]


    Das ist mein Geheimtip ;) also schreib mir mal wenn Du es vor hast. Danke


    Gruß
    Mätz

  • Hallo,


    technisch ist es natürlich ohne Probleme möglich, die Sättel wie auch die Trommeln zu lackieren und somit vor hässlichem Rost zu schützen. So viel dazu...


    Nun zu meiner persönlichen Meinung:
    Du fährst einen silbernen Corsa, richtig?! Dann würde ich die Sättel silber, rot oder blau machen :] Wenn du etwas richtig auffälliges willst dann gelb 8) Aber die Trommeln würde ich nicht farbig lackieren. Richtig schön schwarz, damit die Rostfarbe nicht raus kommt und gut ist - alles andere sieht immer komisch aus. Aber wie gesagt, meine Meinung!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Meiner is weiß ;)
    Würdet ihr diese original Bremssattelfarbe kaufen oder tut es Hammerit auch?
    Hat jemand Bilder von gelben Sätteln?

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • also ich hab eben auch bemerkt, dass hinten die trommelbremse ein wenig rost ansetzt.


    ich würde dann auch gerne lackieren, aber in einem dezenten schwarz.


    welche hersteller des lackes würdet ihr empfehlen?