Bremssättel lackieren

  • Das dachte ich auch SYSer... bis ich meine WR abmontiert habe :(

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Also meiner war jetzt zml genau n Jahr alt.
    Ich hab mir die Trommeln nicht angeschaut aber die Sättel vorne waren noch sehr schön.
    Kaum Rost, eher nur so n Belag der super runter ging mit der Drahtbürste.
    Und dann waren sie wieder richtig silber.
    Aber auf meine Trommeln bin ich auch gespannt, die seh ich nächste Woche wenn sie SR draufkommen.
    Vermutlich werd ich die dann noch schwarz lackieren wenn sie ganz schlimm aussehen

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Hallo,


    habe heute auf Sommerreifen gewechselt und gesehen das meine Trommeln hinten doch schon ein wenig rostig aussehen... :bla:
    Vorne ist sowohl die Scheibe als auch der Bremssattel noch sehr schön, kein Rost dran.


    Aber jetzt frag ich mich ob ich die doch lackieren soll, also Sattel & hinten die ganze Trommel.
    An die die das schon gemacht haben: Wo habtn ihr das Auto drauf gestellt bzw. trocknen lassen?


    Wie war das mit der Handhabung?seit ihr zufrieden


    Lg

  • Zitat

    Original von Neelie
    An die die das schon gemacht haben: Wo habtn ihr das Auto drauf gestellt bzw. trocknen lassen?
    Lg


    Also ich hab mein Auto immer aufn Wagenheber aufgebockt, und solange gewartet bis es einigermaßen Trocken war. Dann Rad drauf, und dann die andere Seite.......

  • Und wenn mans hinten gemacht hat, dann am besten nen ganzen Tag stehen lassen. Nicht das du dann ein schönes Muster auf den Felgen hast. ;)


    Is nem Bekannten mal passiert. Ergebnis war dann, das er 6 Stunden lang seine Felgen hinten sauber machen hat dürfen. :wb:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also ich habe meine Trommeln vor ein paar wochen auch lackiert, denn ich kommte den Rost nicht mehr sehen.
    Ich habe den Wagen beidseitig aufgebockt, mit Stützen, den gröbsten Rost mit ner Drahtbürste runter geschrubbt.
    dann habe ich die Trommel mit 99,8% Alkohol sauber gemacht, kurz resttrocknen lassen und dann schön mit Hammerit lackiert. :top:
    sieht aus wie von Fachmann, obwohl ich davon keine Ahnung habe.:lol:


    Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit Hammerit jetzt auch auf dauer hällt.bis jetzt sieht alles super aus. mann kann den dreck schön mit nem feuchten Lappen weg wischen.


    Die tage muss ich mir auch meine Sättel nochmal ansehen, weil dich auch zum :heulen: aussehen.