Bremssättel lackieren

  • Ist extra Hitzebeständigerlack. Und du wirsst ja nicht solche Temperaturen erreichen mit deiner Bremsanlage wie im Motorsport.

  • Zitat

    Original von Neelie
    Kann man das nicht irgendwo auhc "professionell" machen lassen?! Bietet nen lacker das an oder wird das eher nix? Hält das denn auch bei Hitze etc so lange wie es soll?


    Ich denke selber machen ist das sinnvollste, weil du am besten die Sättel abschraubst und richtig sauber machen musst, bevor du das ganze Lackierst. Und nen Lackierer wird da bestimmt einige Stunden für berechnen. Da bist du schnell mal 200€ los...


    Gingerbread
    Hier mal ein Foto mit gelben Sätteln. Ist zwar kein Corsa, aber ich kann nur sagen, bin damit immer gut aufgefallen, weil Gelb einfach selten zu sehen ist...

  • schau mal in meiner sig, da is ein link zu meinem corsa
    hab auch am samstag die bremssättel mit foliatec-bremssattellack rot lackiert

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hallo, ich möchte meine Bremssättel rot lackieren da ich hinten aber trommelbremse habe weis ich nicht ob das gut aussieht hat jemand erfahrung oder bilder??mfg

    Corsa by C.Tuning for Passion


    Spurverbreiterung 1cm pro Achse, Wasstemp und Voltanzeige Instrumente,Irmscher Pedalen, Mittelkonsole Pearl White und Schwarz Glanz, Schwarze Heckleuchten, Bastruck Auspuffanlage ab Kat, Wiechers Domstrebe(oben), Cobra Tieferlegung, MSW OZ Felgen mit 215/45 R17, Irmscher Kühlergrill, Nebelleuchtenhalterung Schwarz-glanz, Lexmaul beklebung(seite,dach und Motorhaube) Rote Bremszangen, getönte Scheiben, Türgriffe und Spiegelabdeckungen Carbon :yeah: :yeah:

  • Leider sind durch das Salt im Winter meine vorderen Bremsbacken angelaufen und hinten die Trommelbremsen angerostet...
    Wollt mir die Bremsen rot Lackieren und die Trommeln hinten wieder schwarz!


    SYSer


    Hast recht lackierete Trommeln seheh nmehr als lächerlich aus!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von cuore_sportivo
    Hallo, ich möchte meine Bremssättel rot lackieren da ich hinten aber trommelbremse habe weis ich nicht ob das gut aussieht hat jemand erfahrung oder bilder??mfg


    *verschoben*

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob die Trommel/Scheiben hinten so schön schwarz, oder werden sie verrosten? Mein Auto ist noch jung und ich will die hinteren Räder schwarz haben, nur weiss ich nicht, ob es dann später so bleibt oder verrostet? Im letzteren Fall würde ich sie gleich lackieren, solange noch kein Rost drauf ist.

    Corsa D 5-Türer "Innovation 110 Jahre" in Sunny Melon gelb 1.3 CDTi 90 PS:auto:
    Pakete: Inno-2 (Sitzheizung&Co.), Inno-4 (ESP+Parkhilfe), Sicht (Regensensor&Co.), sowie getönte Heckleuchten und schwarze Seitenblinker
    Bereifung: Winter 185/65R15 auf schwarzen Platin P53 Alus,
    Sommer 195/55R16 auf Alutec Cult 4 schwarz poliert

  • bei nem kumpel seiner LE sind die trommeln schon ziemlich rot hinten... :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()