Probleme beim Anlassen des Motors

  • also heute war das Problem mit den Starten schon wieder und ich glaube, dass es immer schlimmer wird! ich könnte :kotzen:!
    Am Anfang war alles normal und iwann fing das an und es hört nicht wieder auf. ;(
    Habt ihr vllt beim Händler schon iwelche Problemlösungen bekommen?



    Gruß
    Christian

  • Hhm irgendwie hört sich das an als wenn das das selbe wäre wie bei mir... nur das ich ja jetzt schon mal das Vergnügen hatte das er einen Tag gar nicht ansprang... :(


    War auch beim Händler und natürlich nichts gefunden...


    Seit dem hat er es aber auch noch nicht wieder gemacht... Aber es war ja jetzt auch die letzten Wochen warm... Vielleicht mochte er das kalte nicht so ???


    Halt mich mal auf dem laufenden, was bei dir so weiter raus kommt...


    Wenn ers noch mal macht bei mir achte ich mal auf die Gegebenheiten

  • So,
    der FOH bei mir un die Ecke sagte, es könnte mit den Schlüssel zusammen hängen. Es könnte der Transponder kaput sein und das dadurch manchmal die Wegfahrsperre aktiv is. ?(
    Naja, bin jetzt eine Woche mit dem Ersatzschlüssel unterwegs gewesen und da is es auch wieder passiert. :wb: Hat nix verbessert, also gleich Dienstag nen Termin machen zum überprüfen.
    Langsam geht es mir echt tierisch auf den Geist, dass er alle Nase lang scheiße anspringt. X(

  • habe auch den 1.4tp im astra und habe ab und an das selbe problem. fahre viel kurzstrecke momentan aber wo ich fast nur langstrecke gefahren bin hatte ich sowas nie und der motor lief auch druckiger obwohl ich den motor alle 2 wochen mal auf der bahn ausfahre was ja in ähnlicher form in der betriebsanleitung steht.

  • ...und gibts was neues zum problem?... ?( ...bin schon ne weile ni gefahren, weil ich mir den arm gebrochen hab ;( ...

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Würde mich auch interessieren^^

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Würde mich auch mal interessieren!
    Hatte heut das gleiche problem! der wollt einfach nich anspringen, dann hab ich nen bißchen gas gegeben und dann sprang der an! noch mal aus gemacht und wieder an funktionierte!
    aber kann doch nicht sein bei nem 2 wochen altem aut,oder?

    Mein Corsa:
    1.2 ;80PS casablancaweiß;110 selection; h&r federn 35mm ;scheiben ab b-säule dunkel;kurze antennne; türgriffe außen lackiert in wagenfarbe; im sommer borbet lv4 16"; im winter hässliche schwarze stahlfelgen;blaue led-kofferraumbeleuchtung;nen pioneer radio und canton cs 120 wave sub mit kenwood amp
    demnächst: chromspange schwarz matt lackiert :jump:

  • also das Problem war jetzt erst ein paar Wochen nicht und heute dann doch wieder.Ich habbe leider noch nicht die Zeit zum Händler zu fahren aber das werde ich bald tun.
    Also zum Betriebszustand, das vorher herschte, kann man nix sagen, weil es keinem wirklich zugeordnet werden kann. ?(


    Naja, werde bald zum Händler und dort mal ordentlich nen Aufstand machen :evil:


    Werde euch berichten, falls es Abhilfe gegeben hat.



    Gruß
    Christian

  • Hast du mal die Zündkabel überprüft und evetuell die Zündkerzen mal angeschaut? Vielleicht sind die verrußt. Oft reicht es, einmal die Zündkerzen zu reinigen...


    Das Problerm tritt vor allem auf, wenn der Wagen oft auf Kurzstrecken bewegt wird und der Motor nicht richtig warmgefahren wird.