Probleme beim Anlassen des Motors

  • also ich werde da noch nicht bei gehen, denn ich habe noch 1 jahr voll Garantie. nachher heißt es, dass ich was dran gemacht hätte und ich keine "Hilfe" mehr bekomme.
    Ich fahre meinen Auto mind. 25-30km die Strecke und das sollte wohl keine Kurzstrecke mehr sein.


    Mal sehen was die Werkstatt so sagt. hoffe die bekommen das hin, denn es nervt tierisch.

  • Der 1,4er hat keine Zündkabel, der hat ne Zündbrücke.


    Wenn du den Motor orgelst und er nicht anspringt fängt er dann an nach Benzin zu stinken?


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Nex81
    Wenn du den Motor orgelst und er nicht anspringt fängt er dann an nach Benzin zu stinken?


    Is mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

  • Hallo,


    meiner Frau ihr Corsa hat auch Startprobleme, wenn er nach ca.20 min Fahrt ausgemacht wurde und dann nach 5-10min Stillstand wieder Angelassen werden sollte ging er auch schlecht an.
    Es wurde bei der 1 Insp. eine Neue Software aufgespielt.
    seid dem keine Probleme mehr.
    OK ist auch erst 2 Wochen her.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • Wenn er beim orgeln nicht anfängt nach Benzin zu stinken, dann scheint etwas an der Benzinzufuhr nicht in Ordnung zu sein.
    Könnte bei den Elektroniküberladenen Autos heutzutage natürlich immer an einem der Steuergeräte hängen. Zbs. deaktivierte Benzinpumpe.
    Deswegen war auch die Vermutung des FOHs mit der Wegfahrsperre nicht ganz abwegig.
    Aber der Transponder kann natürlich auch am Fahrzeug und nicht am Schlüssel defekt sein.


    Wenn das Tech keine Fehler anzeig dann tippe ich auf irgendein Steuergerät was mist baut!


    Bin gespannt was Opel als nächstes bei dir Austauscht.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • dan bin ich auch echt mal gespannt. ;)
    das doofe ist, dass man den Fehler nicht zeigen kann, da er immer unregelmäßig auftritt und auch nicht nem bestimmten Betriebszustand zugeordnet werden kann :(


    naja, vllt schaffe ich es die woche mal hin zu fahren. 8)

  • Meine Werkstatt hat mich gerade nochmal angerufen. Sie meinten, dass es bei besonders vorsichtiger Fahrweise oder extremen Kurzstrecken vorkommen kann, dass die Abgasrückflussventile verdrecken. Diese müssten gereinigt und das Auto dann mal zügigst über die AB bewegt werden (50km....da bin ich mal gespannt, wie oft sie ihn hier blitzen *gg*) und dann sollte es ok sein.
    Ich werd meinen Corsa heut nochmal in die Werkstatt bringen und sie nachgucken lassen. Mal gucken, ob's was bringt.


    Angel

  • Zitat

    Original von Angel
    Meine Werkstatt hat mich gerade nochmal angerufen. Sie meinten, dass es bei besonders vorsichtiger Fahrweise oder extremen Kurzstrecken vorkommen kann, dass die Abgasrückflussventile verdrecken.



    Also ich fahre öfter mal "vorsichtig" bzw spritsparend. vllt liegt es ja wirklich daran. ?(:(
    mal sehen wann ich endlich zeit finde die Werkstatt aufzusuchen. :bla: