Funktionsänderung BC + GID bei Radiowechsel

  • Hey Leute!


    So, ich hab ne Menge hier schon gelesen, aber noch nicht wirklich Antwort auf meine Fragen bekommen, da hier nirgends wirklich über die Funktionalität des BCs was konkretes erzählt hat.


    Ich bestell mir einen OPC und werd nur das CDC 30 mp3 nehmen. Hab Bordcomputer und das GID nun ja als Serie drinnen.


    Meine Frage:


    Was funktioniert noch / nicht mehr, wenn ich das orig. Radio durch mein altes Pioneer aus dem Astra ersetzen will bzw. durch ein anderes x-beliebiges Radio ersetze???


    BC funkt ja scheinbar noch über die Lenkradfernbedienung oder? Was ist mit Uhrzeit/Datum? Kann man das dann noch wo einstellen ohne das orig. Radio?


    Ich gehe mal davon aus, dass es bei meinem DEH-77 MP keinen passenden Adapter gibt - oder weiß wer was anderes?


    Beim Astra G ists bei mir so gewesen, dass ich über das MID die Uhrzeit und Datum direkt einstellen konnte. Auch mit dem Pioneer wars noch möglich, nur die Radiostationen hat mir das MID halt nicht mehr angezeigt, was ich auch nicht brauche!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre