Sitz lässt sich nicht nach vorne klappen

  • Hallo zusammen,


    mein Corsa ist ja schon etwas älter und seit Anfang an hatte ich immer kleine Probleme mit dem Sitz der Beifahrerseitet, ich habe einen 3-türer. Das hat beim nach Vorneklappen immer etwas gehackt.


    Aber seit heute geht da nichts mehr.
    Ich mach den Hebel hoch und der Sitz klappt einfach nicht hängt feste.


    Was kann man da machen.


    Ich habe zwar eine Anschlussgarantie, aber die Sitze sind da nicht mit drin. -.-

  • das selbe Problem hatte ich mal am Golf IV.


    da hatte sich nur das Mitnehmergestänge ausgehängt , merkt man daran das der Hebel sehr leicht zu bewegen ist ohne widerstand.


    war damals 10min Sache in der Werkstatt.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ne ich glaube das ist nicht das Problem.


    Mit der Zeit war das immer so, dass man den Hebel ganz schnell ganz feste nach oben bewegen musste damit unten der Hacken oder was auch immer den Sitz festhält so weit raus geht damit die Lehne freigegeben wird.


    Ich denke das Seil oder was auch immer muss man nur nachstellen oder so.


    Kann man den Sitz einfach so ausbauen? Laut Anleitungen im Netz einfach Schrauben raus und Stecker abziehen aber mit dem Airbag ist natürlich gefährlich. Passiert da was oder kann was passieren wenn man den Stecker abzieht?

  • Bei solchen Montagearbeiten wo ein Airbagkabel gezogen wird, immer die Batterie vorher abklemmen !


    Ich denke da wird irgendetwas mit dem Seilzug für die Entriegelung im Sitz nicht korrekt sein. Dafür brauchste aber sicherlich doch nicht den ganzen Sitz auszubauen. Kopfstütze raus und vorsichtig den Bezug vom Rücken runtermachen und nachsehen.....

  • Batterie abklemmen oder anklemmen also dran lassen?


    ja ich mein ich bau das teil lieber aus und guck dann in ruhe als mich da in dem engen und duncklen irgendwie draußen in der Kälte rumzuacktern, das ist mir zu anstrengend.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • natürlich abklemmen !!!! hatte mich vertippt :wb: