Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Ich hab gestern alle Unterlagen losgeschickt. Bin mal gespannt, wann das Geld eintrifft.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Hatte vor knapp 6 Wochen mein Bestätigungsschreiben der BaFa bekommen, jedoch noch kein Zahlungseingang auf dem von mir angegebenen Konto !


    Das dauert, man bekommt auch nichts mehr. Das Geld ist dann einfach auf dem Konto. Ich weiß nicht mehr wann wir das Bestätigungsschreiben bekommen haben. Haben aber auch gleich reserviert bzw. das Autohaus wo das ging. Ich kann daher nciht genau sagen, wann die unser altes Auto verschrottet haben und wann die die unterlagen eingereicht haben.

  • Bei mir hat das Autohaus die Onlinereservierung am 31.03.2009 vorgenommen.
    Ich bekam dann erst am 5.05.2009 per Post die Reservierungsbestätigung und die restlichen Formulare zugeschickt. Die hab ich dann wieder zum Autohaus gebracht, da die ja auch den Verschrottungsnachweiß zu meinem alten Auto hatten.


    Dann gings ne ganze Weile bis ich mein Geld hatte. Habe zwischenzeitlich auch probiert bei der Bafa anzurufen, aber da war kein durchkommen.


    Am 21.07.2009 hatte ich dann plötzlich ne schöne Summe auf meinem Konto :D
    Man kann also sagen es hat ca. 2,5 Monate gedauert.

  • lief bei uns ähnlich wie bei meine vorredner letze woche war das geld dann da :jump: :jump:

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Am 15.07. alle notwendigen Papiere verschickt und heute 2500 € auf dem Konto. Der Antrag wurde nach dem neuen Verfahren gemacht und die Bewilligung lag am 15.07. bereits vor.
    Aus dem Westerwald grüßt Thomas

  • hi


    kurze frage habe mein auto mitte august bestellt lifertermin is ende September
    das autohaus hat direkt die reservierung vorgenommen damit wurden mir ja quasi die 2500€ gesichert oder??


    mfg


    awo

  • Hi Awo
    Wenn die Reservierungsbescheinigung bereits vorliegt kannst Du dich entspannt zurücklehnen. Wenn nicht könnte es eng werden: Mit Stand heute morgen können noch 4500 Anträge gestellt werden dann ist Schluß( SWR 3 Nachrichten 6.30 Uhr). In den vergangen Wochen wurden täglich ca. 9000 Anträge gestellt. Ich würd das Autohaus anrufen und nach der Reservierungsbestätigung fragen dann kannst Du auch ruhig schlafen.
    LG aus dem Westerwald Thomas

  • Hatte am 24.06 den Kaufvertrag unterschrieben und bis heute nichts von der BAFA gehört, das Autohaus sagte mir nur vor einem Monat in 3 Wochen müsste es soweit sein... Kann es sein das der Bescheid auch an das Autohaus geht? Mache mir gerade total Sorgen das ich die Prämie nicht mehr bekomme... :(