Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Zitat

    # Verwendungsnachweisformular mit der verbindlichen Erklärung des Betreibers eines anerkannten Demontagebetriebs, dass die Restkarosse des Altfahrzeugs zur Verschrottung und zur Erfüllung der Anforderungen nach § 5 Absatz 2 Altfahrzeug-Verordnung in Verbindung mit Anhang Nummer 4 einer Schredderanlage zugeführt wird.
    # Verwertungsnachweis nach § 15 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, der durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gem. Altfahrzeugverordnung ausgestellt wurde.
    # Nachweis der Außerbetriebsetzung des Altfahrzeugs durch Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit dem Vermerk der Zulassungsbehörde über die Außerbetriebsetzung und Original der entwerteten Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief).

  • Hey an alle...


    ich hab ja die Prämie auch reserviert. Nun kommt der neue D in ca. 2 Wochen. Jetzt meine Frage: Wie lange kann ich den zum Verschrotten angemeldeten Corsa B noch fahren? Also muss der dann weg, wenn ich meinen neuen anmelde, oder kann ich den noch weiter fahren und erst in einem halben Jahr verschrotten?


    Vielen Dank,
    TheGreatest

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Also ich habe meinen alten Corsa sogar einen Tag vorher schon abgegeben bevor ich meinen neuen bekommen habe! Da ging die Sache mit dem Ab- und Anmelden gleich zusammen über die Bühne! War ganz praktisch! :D

  • Hat jemand schon ne Empfangsbestätigung bekommen, dass die Onlinereservierung auch geklappt hat. Die sollten diese Woche eigentlich per Post verschickt werden. Ich weiß jetzt aber auch nicht wer die bekommen soll, der Kunde oder das Autohaus was die Prämie reserviert hat.

  • auf der bafa seite stand was im fragen katalog das nicht alle empfangsbestätigungen bekommen!!
    habe aber auch ne frage.
    hat jemand die prämie schon überwiesen bekommen und wie lange hat es gedauert???
    meine bestätigung ist von anfang april ( kein onlineatrag )

  • Zitat


    hat jemand die prämie schon überwiesen bekommen und wie lange hat es gedauert???
    meine bestätigung ist von anfang april ( kein onlineatrag )


    Hi,


    Du schreibst "Bestätigung" - hast Du denn das Bestätigungsschreiben schon bekommen, falls ja, wann hast Du denn den Antrag eingereicht, wenn ich mal fragen darf?


    Ich glaube, in der Bearbeitung der Anträge durch die Bafa gibt es keine zeitliche Logik, denn ich habe von einem Fall gehört, da hat es "nur" 6 Wochen gedauert (Antrag Ende Februar abgeschickt, Geld war Mitte April schon da), in einem anderen Fall hat es 10 Wochen gedauert (obwohl dieser den Antrag schon am 5. Februar abgegeben hat).


    Zwischen der Bestätigung und der Überweisung können so ca. 14 Tage liegen.


    Da heisst es mal wieder..... abwarten, abwarten.....


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Nostra ()