Schaltknauf

  • Alsooo hihi...
    ich hab mir heute nen neuen Schlatknauf geholt. Mein FOH hat gestern gesagt man könne die ganz leicht austauschen. Nun meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht? Denn irgendwie bekomm ich das Dingelchen nich ab :D

  • Was denn, ein Teufels-Köpfchen.....;o)))


    Sind die Dinger nicht gar verklebt (müßten gar abgeschnitten/zerstört werden) oder wirklich nur aufgeschraubt ?!?

  • Zitat

    Original von Sunnymausi88
    Alsooo hihi...
    ich hab mir heute nen neuen Schlatknauf geholt. Mein FOH hat gestern gesagt man könne die ganz leicht austauschen. Nun meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht? Denn irgendwie bekomm ich das Dingelchen nich ab :D


    Und nach den Tausch den Schaltknaufs fährst Du nur noch vorwärts -
    oder ist da auch die Mechanik für den Rückwärtsgang mit dran ?( ?(

  • na gut ich glaub dann lass ich das xD ^^
    Dafür fummel ich grad ne chromleiste dran mit pasenden kennzeichenhalter hihi ...

  • Zitat

    Original von Sunnymausi88
    na gut ich glaub dann lass ich das xD ^^
    Dafür fummel ich grad ne chromleiste dran mit pasenden kennzeichenhalter hihi ...



    Ich glaube, das ist eine seeeeehr kluge Enscheidung, sonst GARANTIE :shoot: :bow:


    Gruß
    Opelix :auto:

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead

  • Der Schaltknauf vom Corsa OPC sieht dem des Astra OPC sehr ähnlich. Über den Aufwand kann ich aber leider keine Angaben machen. Ich stelle mir es aber doch aufwendig vor.
    Wenn man weiß wie es geht, ist es vielleicht noch O.K., aber einfach mal probieren würde ich nicht. Vielleicht bei einem fähigen FOH nachfragen...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo!


    !!!!Bitte nicht täuschen lassen der Corsa Schaltknauf ist nicht identisch mit dem Astra!!!!
    Der Schaltknauf beim Corsa ist auch in max.5min gewechselt.
    Schaltmanschette in Konsole lösen ind nach oben ziehen.#
    Dann ist dort eine schwartze Lasche die an den R-Gang Hebel geht diesen einfach ausklipsen.Desweiteren befindet sich dort ein weiser Ring diesen nach oben ziehen.Wenn das alles gemacht ist den Schaltknauf einfach nach oben abziehen.Anbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge.


    Gruß Kalle