rostige Radnabe

  • Und den Rost abgekommen? Keine Chance?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Und den Rost abgekommen? Keine Chance?


    Soweit wie möglich den Rost mit einer Drahtbürste entfernen... mit Druckluft die Geweinde ausblasen. Gewindeschneider (Wichtig: die richtige Größe!) besorgen und vorsichtig die Gewinde nachschneiden. Nochmal mit Druckluft ausblasen. Um den Geweinde langfistig vor Rost zu schützen, benutzen wir auf Arbei AL-1100 von Würth. Die Korossion wird damit gestopt und man erziehlt eine gute Schmierwirkung. Obendrein ist das Zeug auch noch Hochtemperaturbeständig. Bei jedem Radwechsel (Sommer/Winter) etwas an die Radbolzen oder in die Gewinde sprühen und man hat nie Probs mit den Bolzen.


    Aso... die Radnaben und Trommeln rosten bei wirklich allen Fahrzeugen. Die Vorschläge mit Hammerit oder Bremssattellack sind auf alle Empfehlenswert. Nur nicht auf der Stelle wo die Felge sitzt! Da entweder das AL oder etwas Fett.