rostige Radnabe

  • das mit Hammerit hört sich gut an. ich glaube so werde ich es machen! :top:


    aber geht das denn auch, wenn die trommln mal heiß werden? man sagt doch immer, dass man hitzebeständigen lack nehmen soll!? oder is das überflüssig ?(


    gruß

  • Zitat

    Original von bluebloodbs


    aber geht das denn auch, wenn die trommln mal heiß werden? man sagt doch immer, dass man hitzebeständigen lack nehmen soll!? oder is das überflüssig


    Kann eben nur aus meiner Erfahrung sprechen, wegen Hitze hat nie was gefehlt ... hat sich auch kein Bremsstaub eingebrannt .. auch nachm Winter mit Stahlfelgen einfach mal über die Sättel drübergewischt und schon hats wieder geglänzt. ...

  • Ich hab auch sofort als ich ihn bekommen hab die Nabe gefettet und ist bis heute net 1 stelle rost, ist aber nicht schlimm wenn es verrostet ist, also sofern man nicht selber dran schraubt.. kann sich die Werkstatt mit rum ärgern, aber ich schraub halt selber und fallls es mal im hohen Corsa alter dazu kommen sollte das ich die Radnabe ausbauen muss, da freu ich mich dann, weils butterweich aufzumachen geht. Trommelbremsen hinten, auch angeschliefen und schwarz lackiert, vorher ist der corsa im eimer bis da rost kommt.

  • Moin,


    ich wollt das Thema mal wieder aufgreifen, weil mich der Rost sehr stört - sieht echt sch.... aus. Kann man da nichts machen über die Garantie? Ich meine stand nicht irgendwo, dass der Corsa ein Rostschutzpaket hat?
    Fragen kostet doch nichts oder? Hat schon mal jemand gefragt? Ob der FOH die Trommel hinten wechselt (auf Garantie versteht sich) oder lackiert?

  • Du hast Garantie auf Durchrostung. Wenn du also keine Rostlöcher in Bremse, Hinterachse oder sonstwo hast, vergiss es mit Garantie.


    Drahtbürste oder Aufsatz für die Bohrmaschine kaufen und danach selbst mit Bremssattellack mehrfach lackieren (bessere Deckkraft). Ich empfehle den Lack von Foliatec. Schau mal bei eBay.


    gruss
    Simon

  • Die Fettkappe ist hinten doch gar nicht drauf, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Genau hinten sind beide drauf und vorne eben keine...


    Das normal und scho immer so! ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon