rostige Radnabe

  • hi leute,


    Ich habe heute mal mein baby gewaschen und beim abledern habe ich mit schrecken gesehen, dass die Radnaben vorne nicht schmutzig waren sondern dass sie angefangen haben zu rosten! :bla:
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das schlimm is und ob ich was dran machen muss!?


    sufu hat leider nix ergeben!


    Gruß
    Christian

  • und nicht nur die rad narbe ist rostig. wenn ich mein auto von unten angucke fällt gerade an den Bremsen und aufhängung auf das da schon einiges an rost vorhanden ist !!
    eigentlich voll ....

  • bei mir fangen jez auch nach einem jahr die trommelbrensen hinten an zu rosten.
    sieht echt schei**e aus.


    aber auf garantie kann man da nichts machen lassen oder???


    ich hab mir schon überlegt sie zu lackieren.


    was meint ihr?

  • Morgen. Ich bin direkt am ersten Tag ( noch vor der offiziellen Werkstattauslieferung ) hingegangen und habe hinten, die Trommeln lackiert und beim Aufziehen die Winterreifen, die Narben gefettet mit nem Haftspray. :P Hält wunderbar. ;)

  • also meine Trommeln fangen auch an zu rosten. :(
    finde es schade, dass nur die "größeren" corsas hinten scheiben haben, aber naja ...
    Werde jetzt in frühjahr mal zusehen, dass ich die trommeln gelackt bekomme, damit das nicht so doof aussieht durch die felgen. :top:


    was haste zum lacken der trommeln genommen babyblue-cool?


    gruß

  • Kann nur Hammerit Lack empfehlen,


    hab damals meine Bremssättel vom Vectra mit dem lackiert, hat nach vier Jahren immer noch wie frisch gelackt ausgesehen.


    auf jeden besser als des Foliatec gelumpe ... und kostet auch nur 5 Euro die Dose :klatschen:


    Haben in der Arbeit letzte woche nen 1,3er CDTI mit dem OPC Line 1 Paket geliefert bekommen und bei 17 Zoll siehen diese rostigen Bremstrommeln echt bescheiden aus

  • Zitat

    Original von bluebloodbs


    was haste zum lacken der trommeln genommen babyblue-cool?


    gruß


    Hallo Christian,
    ich habe gestern auf Sommerpneus gewechselt und auch die Trommeln lackiert.
    Habe mir aus der Kfz-Abteilung unseres Baumarktes eine Spraydose schwarz-glänzend geholt, Trommeln gereinigt und lackiert. Sehen wieder aus wie neu. :D


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat


    Habe mir aus der Kfz-Abteilung unseres Baumarktes eine Spraydose schwarz-glänzend geholt, Trommeln gereinigt und lackiert. Sehen wieder aus wie neu.


    wenns normaler Lack ist, kommt der Rost aber wieder durch ... ausser es is so Rostschutzlack ....