Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • Zitat

    Original von Corsa Tuner
    hey
    kann mir einer sagen ob die facelift kühlergrillspange beim alten reinpasst??


    habe die nämlich schon zuhause liegen und bin mir jetzt nich so sicher :(


    Wäre ich mir nicht so sicher, da der Kühlergrill beim Facelift kleiner ist als beim Vorfacelift-Corsa

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • *Thread rauskram*


    Ich habe mich gestern mal an die Lackierung meines Opel Emblems gewagt. Zur Info, ich habe einen CE mit schwarzem Grill.
    Habe erst die Grillspange vorsichtig ausgehebelt und anschließend das Emblem mitsamt der runden Halterung entfernt, mit Schleifpapier, immer feiner werdend, das Chrom abgeschliffen, grundiert und lackiert. :klatschen:


    So, jetzt wollte ich das Emblem wieder einbauen...leider hält es nicht wirklich gut, man kann es ohne Mühe wieder herausziehen...die restliche Spange hält bombenfest, genau wie vorher.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich es wieder fest bekomme? Alle Haltenasen sind noch dran, es ist vollständig an der Position, wo es vor dem Ausbau saß und trotzdem hält es nicht mehr. ?(

  • Hallo,


    wollte nun auch endlich mal meine Chromspange "Plasti dippen". Konnte allerdings die Chromspange nicht ausbauen. Die oberen Hacken gingen noch ganz gut, hab Streichhölzer benutzt, damit die Hacken nicht wieder einrasten. Konnte dann aber nicht die Chromspange abziehen, da sie ja noch an den unteren Hacken fest war. Hat sich keinen Milimeter bewegt.


    Hat noch jemand einen Tip??


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Einfach alle Haken unterklemmen. Hab immer die Haken oben und unten bis zum Logo unterklemmt und dann eine Seite halb heraus gezogen und dann das gleiche Spiel mit der anderen Seite.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Danke für den Tipp. Das Problem war aber auch, dass ich an die Clips unten gar nicht richtig rangekommen bin. Hatte auch Angst, die kaputt zu brechen. Oder einfach mit einem langen Schraubenzieher??

  • Am einfachsten ist es die Schürze auszubauen. Sind im Radkasten je zwei Schrauben, 5 unter der Front und 4 oben unter der Motorhaube.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: