Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • na super damit is meine frage immer noch nicht beantwortet das du mein thread hier rein verschiebst-.-'



    is das ein kompletter grill ohne emblem also nicht das es nur bis zur chromleiste geht.

  • Ich würd an deiner Steller erstmal selber suchen, bevor hier die großen Töne gespuckt werden!


    Dann würde man hier im Forum auch etwas finden. Das hier zum Beispiel...


    Blöd nur, das bei deinem Link so gut wie nichts dabei steht. Um ganz sicher zu gehen, da das Teil hier im Forum wohl noch keiner verbaut hat, wäre wohl das naheliegenste den Verkäufer zu fragen.


    Schwer einzuschätzen. Wobei ein anderer Grilleinsatz, der nur bis zur Spange geht ist mir persönlich unbekannt. Und wohl auch nicht sinnvoll.


    Mein Tip: frag den Verkäufer, dann weißt du es!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • SO, habe jetzt auch den Blitz und die Nebelscheinwerfer zum Lackierer gebracht...


    Zum Ausbau:
    Für den Blitz vorne in der Grillspange brauch man diese nicht zu demontieren!
    Man kann den Blitz vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln!
    Bei mir kam dann noch dieses runde "Trägerteil" auf welches der Chromblitz dann nochmal geklipst ist raus.
    Auf wunsch mach ich mal Bilder!?


    mfG Tim

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Hey, für alle die es noch interessiert und die den Wagen nocht nicht gesehen haben! Ist nen Limited Edition.


    Ich hab dann doch mal einen ohne Emblem gebaut, war nen ziemlicher Aufwand und ist noch nicht ganz perfekt.


    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/5277/sam09841.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/8591/sam09851691.th.jpg]


    Dazu hab ich einen Originalgrill bei Ebay gekauft, den Emblemträger herausgeschnitten und das Ganze wieder im Plastschweißverfahren geschlossen und so oft einzelne Schichten aufgeschmolzen, bis die grobe Form gegeben war. Danach hab ich das ganze noch weiter in Form geschliffen und die Perforation des restlichen Grills abgeschliffen.
    Die Einzelnen Sicken in die die Grillspange eingelassen und Eingeklipst ist, wurden ebenfalls zugeschweißt.


    Dennoch war ne großzügige Schicht GFK-Spachtel nötig um die Endgültige Form zu bewerkstelligen, das hat dann aber der Lackierer meines Vertrauens gemacht, wie ich finde sehr gut.
    Lackieren lassen, fertig.


    Meine größte Sorge war, ob alles hält. Bis jetzt hatte ich da keine Schwierigkeiten, der Grill ist jetzt so ca. 2 Monate verbaut.


    Das einzige was sich ein wenig schwieriger gestaltet hat war der Einbau.


    Da bei mir der Originalgrill geschweißt war wurde dieser kurzerhand vorsichtig mit lötkolben und heißluftfön entfernt.


    Der neue wurde dann an den alten Nasen, so weit das noch möglich war, wieder verschweißt und zusätzlich verklebt, da ich dem Segen nicht so recht getraut habe ;)
    Warum: Das ganze Teil hat sich nach Schweißen und Lackieren etwas verformt und stand demnach ziemlich unter Spannung.


    Ist aber alles drin


    Arbeitsaufwand ohne Lackieren und Einbau 25-30h.
    Deswegen bau ich so nen Ding wohl auch nie wieder, möge der Autogott ihm gnädig sein...


    Noch 2 Bilder vom Einbau:
    (Leider nur in Handyqualität)


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/8666/imag00701k.th.jpg]
    Achja, die unteren Stoßstangeneinsätze hab ich dann gleich mit lackieren lassen, die sind ja recht einfach gesteckt =)
    Sieht man auch oben nochmal recht gut


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/4679/imag0073n.th.jpg]


    Falls weitere Fragen sind, steh ich gern zur Verfügung.


    Gruß
    rip

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

    Einmal editiert, zuletzt von ripster ()

  • top. :top: du bist der erste, in den vergangenen 4 jahren, in denen es den corsa d gibt, haben sich das schon viele überlegt, aber niemand hatte das know-how, noch die maschinen es umzusetzen. wenn du das jetzt doch noch in einer kleinserie wiederholen willst, gibt es hier bestimmt einige interessenten. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Glaub daraus wird nichts, mein eigener hat mich schon Nerven gekostet...


    Im übrigen warte ich derzeit noch ob alles so hält wie es soll. Der ist jetzt um die 2 Monate verbaut.


    Bin zwar guter Dinge, aber man weiß ja nie =/

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Hi zusammen,


    ich muss das Thema mal wieder hoch holen, da ich gerade ÜBELST aufm Schlauch stehe.
    Habe mir einen gebrauchten Steinmetzgrill gekauft, natürlich ohne Montageanleitung und Anbauzubehör (dafür passte der Preis :klatschen: )


    Jetzt fängt der schei* aber an. Ich habe nun ca 40 Minuten hier im Forum gesucht und gelesen, aber irgendwie bringt mich KEINE Anleitung oder Aussage so recht weiter.
    Wie genau muss ich vor gehen?
    Grillspange abbauen (Fummelarbeit) und dann den original Grill an den Stegen aussägen?
    Oder kann ich den kompletten Grill dann ausbauen und einfach den Steinmetzgrill einbauen (oben schrauben und unten kleben)?


    Bin irgendwie VÖLLIG verwirt muss ich zugeben!


    Gruß
    Alex