Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • Hallo,
    Ich weiß es gibt diverse Threads zu dem Thema...aber gefunden hab ich die Antwort immernoch nicht.
    Habe eine gebrauchte Frontschürze zuhause liegen und möchte mir einen Sportgrill einbauen.
    Gelesen habe ich genug und weiß, dass der alte Grill raus gesägt werden muss. Zumindest wenn die Schürze eingebaut ist. Habe aber auch gelesen, dass der Grill raus gelötet werden kann. Ist er zusätzlich noch verklebt oder reicht es wirklich, die verschweißten Stellen mit nem Lötkolben zu trennen?
    Bitte keine Hinweise auf die Forumssuche, die hab ich schon zigmal durchstöbert. Einfach nur eine normale Antwort :)

  • was ich dir nur aus anderen foren berichten kann ist, dass man in der tat den grill auch ohne sägen abnehmen können soll...ein abbau der frontstoßstange is dabei erforderlich. der grill ist oben verschraubt und an der unterseite wohl nur mit den übrigen plasteteilenteilen verschmolzen. sind glaube so 6-8 stellen, die kann man wohl trennen, ohne dass der alte grill gleich wegwerfware ist....


    ...wie gesagt, beruht aber nur auf fremdberichten, nicht auf eigenen erfahrungen.

  • Hallo :wink:


    Da ich meinen Corsa einen "sportlicheren-look" verpassen möchte, hab ich mich ein bisschen informiert und da ist mir ein Frontgrill ohne Emblem aufgefallen (Gibt es ja ziemlich viele und sind auch nicht wirklich teuer).


    Laut verschiedensten Beiträgen muss man zum Einbauen nur das Emblem entfernen und danach den Seriengrill heraussägen. So weit so gut, nun zu meiner Frage über die ich leider in keinem Beitrag was gefunden hab.
    Wenn ich das Auto vielleicht mal wieder verkaufen möchte, kann man den alten Grill mit Emblem einfach wieder einbauen oder ist dies nicht möglich?
    (oder mit Veränderungen (wenn ja, welche?) verbunden ?)


    Vielen Dank.


    Phil

  • Immer Falle eines Verkaufs, würde ich mich als neuer Käufer an einer cleanen Front nicht stören. Wo mich sowas stören würde wäre eine Oberklasselimousine wie ein BMW 7er, Mercedes S-Klasse, Audi A8... an nem Corsa? Da würd ich mir keine Sorgen machen


  • Für mich sieht das aus wie das ganz normale Gitter der Facelift-Front.
    Wir wissen ja so wenig über dein Auto (stell dich und dein Auto doch mal kurz in der passenden Abteilung vor :D )!
    Kannst aber nicht einfach dieses Gitter in ein Vorfacelift einsetzen, das passt nicht.

  • Also meinen Corsa brauch ich nicht groß Vorstellen, weil es zurzeit noch ein normaler Corsa D 5 Türer 1,3 CDTI (55kw)mit Baujahr 2010 ist. Also alles noch in Serienaustattung (Die 111Jahre Opel Edition). :D


    Wie schon geschrieben möchte ich ihn ein bisschen "sportlicher" oder vllt auch jugendlicher verändern, obwohl mir der Corsa von der Form her schon wirklich sehr gefällt, sonst hätte ich auch nicht so viel Geld investiert ^^. Somit kam ich auf diesen Frontgrill ohne Emblem.


    Gibt es da keine andere Möglichkeit das wieder umzubauen, wie zum Beispiel:


    - herausgesägtes Gitter wieder reinkleben?
    - überhaupt ein neues originales Gitter?
    - oder sonst irgendwas?


    Vielen Dank


    Phil