• Brauche dringend Rat!
    Habe heute meinen kleinen nochmals zum lackierer gabraucht, weil er den einen Ansatz nicht sauber grundiert/vorbereitet hatte. Man sah bei Sonne durch die Spiegelung feine Kratzer.
    Natürlich hat er nun Zeit gespart und Ihn einfach zu den anderen gestellt und schnell geschliffen, lackiert und poliert.... nun ist der ganze Lack natürlich rau vom Spritznebel :bla: die Haube fühlt sich an wie ein Schleiffpapier :wb:
    Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken mit Hochdruck abspritzen und mit der Schaumbürste waschen oder kommt es so zu Kratzern? Ansonsten bleibt mir nur die Grundreinigung sowie der Griff zum Paint Rubber.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Das selbe leidige Thema hatte ich mit nem früheren Auto incl. den Ärger mit dem Lackierer. Ich habe damals das Fahrzeug dem Aufbereiter gegeben und der mußte das ganze Auto abschleifen und neu aufpolieren. Bei der Abholung meinte er noch, daß es ne ganze Menge Arbeit gewesen wäre. :bla:

  • Mir graut schlimmes! Hätte nicht damit gerechnet, die Arbeit (Ansätze Puffer etc.) machte er ansonsten ja sauber...
    Habe nun für heute Nachmittag 16.45 einn Termin bei der Firma Swizol abgemacht, Sie werden sich das ganze einmal anschauen. vermutlich läuft es auf Grundreinigung mir Cleaner Fluid sowie Paint Rubber mit anschliessender Politur hinaus.... gibt einen langen Abend! Dabei hätte ich besserers vor :wb:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So 3 Stunden habe ich jetzt hinter mir! Wie erwartet hat er mir geraten von Hand mit Car Bath den Lack zu waschen. Leider brachte ich damit nicht alles runter und somit musste ich Stuffe zwei auch noch durchführen.
    Habe anschliessend mit dem Microfasertuch getrochnet und Schrittweise (Haube,Front und Kotflügel links/rechts mit Quick Finish und dem Paint Rubber gereinigt. Lack wurde damit wieder glatt wie ein Baby Popo :D Anschliessend habe ich die bearbeiteten Flächen mit dem Autobahn Felgenwachs gewachst.
    Morgen Abend folgen somit noch die Türen, Heck sowie Dach und dann strahlt mein kleiner wieder in alter frische. :jump:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So mein kleiner und ich strahlen wieder. Muss sagen dieses Paint Rubber hat mich völlig von den Socken gehauen! Habe es zum ersten mal angewendet. Unglaublich, was man damit alles runter bringt! :]
    Musste leider nochmals zwei Sachen feststellen... der Spiegel auf der Fahrerseite hat eine Schramme (genau an der Spitze) und der Diffusor scheint nicht richtig zu sitzen. Weis zwar nicht, ob er diesen zum lackieren demontiert hatte. Wenn man genau hintenschaut, fehlt nicht viel und er würde auf der einen Seite fast anstehen. Stelle morgen Bilder rein, dann könnt Ihr mir sagen ob dies bei euch auch so ist.


    Werde jedoch mit Sicherheit nicht mehr zu Ihm gehen! Ansonsten kann ich nachher wieder von vorne beginnen :bla:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hier die Bilder betreffend Diffusor. ISt doch zu weit links ?(

  • ja auspuff sitzs 1cm zu weit nach links,sowie ich in andere threads gelesen hab mus der auspuff weck zum demontieren von denn diffusor.


    ich denke mal denn auspuff hängt irgentwie nicht gut.


    ich wil mich demnächst auch denn diffusor schwartz lakieren lassen,aber dan soll er mir lieber denn diffusor sitsen lassen und lakieren.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • gem. Ihm haben Sie den Diffusor nicht demontiert zum lackieren. Scheint also, als sei die Halterung nicht mehr sauber. Werde einmal bei einer Opel Garage vorbei gehen um Ihn zu richten. Habe desweiteren e nach festgestellt, dass sich der vordere Bereich der Schwelle (einzelner Teil beim Kontflügel) sich anfängt zu lösen.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Habe desweiteren e nach festgestellt, dass sich der vordere Bereich der Schwelle (einzelner Teil beim Kontflügel) sich anfängt zu lösen.


    Die wurden ab Werk mit beidseitigem Klebeband befestigt. Wenn du es vom FOH reparieren lässt, schreibt Opel jetzt einen Zwei-Komponenten-Kleber vor.
    Ich war mit meinem auch vor kurzem dort.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2