Zylinderkopfdichtung?!?!?

  • Hallo ihr!


    Ich hab heute einen riesen Schock bekommen als ich spaßeshalber mal meinen Öldecken geöffnet hab...da war doch tatsächlich dieser weiße Schlamm drauf.
    Ich hab mein altes Auto wegen kaputter Zylinderkopfdichtung "verloren"
    Ich hab heut gleich mit Opel telefoniert...Freitag soll ich vorbeikommen...
    Hatte jemand schonmal dasselbe?
    Ich hoff echt dass es was andres is...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Der "weiße Schlamm" kann auch kommen wenn Du viel Kurzstrecke fährst und das Motoröl nich richtig auf Betriebstemperatur kommt.
    Das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    Einmal editiert, zuletzt von opstel ()

  • welcher motor???


    Mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Die Kraft der 3 Cola-Dosen :evil:


    Hab ich bei meinem auch, kommt aber da durch, wenn ich mal fahre das es nur knapp 20km sind...........

  • Ich fahre mit meinem 1,2L nur langstrecke mind. 300km eine tour. Habe den schlamm aber auch. Zwar sehr wenig aber habe ihn trotzdem.
    Das ist Wetter abhängig im Winter ist das halt sehr oft der Fall. Mir wurde das erklärt und probiere das mal wiederzugeben:


    Das Fahrzeug zeiht ja Luft und durch die kalten Temperaturen und den warmen Motor Kondesiert die Luft mit dem Öl film der am ventildeckel sitz und hiedurch entshet dieser Öl Schlamm!


    Ich hoffe ich habe es rictig erklärt
    Hat nichts mit der Kopfdichtung zu tun.
    Beim Astra G den 1.6L mit 75 oder 85 Ps die haben das auch.


    Also viel spaß beim :auto:

  • Ist bei meinem 1,2 auch, aber da ich meistens Kurzstrecke unterwegs bin und der Kühlwasserstand gleichbleibend.....

  • ...unser Dreizylinder wird zu 50% Stadt- und 50% Landstraße gefahren. Schlamm am Einfüllstutzen hat er nicht. Dafür hat es jetzt nach
    48.000 km die Wasserpumpe zerrissen.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015