Aktiv-Sub unterm Sitz

  • Hey Leute...


    Hatte mir überlegt das ich im Auto einfach mehr Bass brauche.
    Da der Kofferraum einfach tabu ist weil er eh schon nicht so groß ist wollte ich mal fragen ob einer von euch zufälliger Weise schon mal einen aktiven Sub unterm Sitz hatte.


    Mich würde dabei mal interessieren wie das mit der Klangverteilung so aus sieht. Wie klingts und wackelt der ganze Sitz ^^ oder wie sieht das aus bzw. hört sich das an.
    Ist so ein Aktivsub unterm Sitz überhaupt sinnvoll?
    Kann man ihn etwas mit einer Rolle im Kofferraum vergleichen oder ehr nicht?


    Hatte mir mal zwei raus gesucht:


    Pioneer TS WX11A Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder


    RockIt 400!


    Wobei ich denke das es eher der Pionner werden sollte.


    Gehe ich richtig in der Annahme das ich den Sub nicht einfach an ein CD30MP3 anschließen kann sondern ein Adapter brauche.


    Wäre für eure Hilfe bzw. Antworten sehr dankbar.


    Greets vom
    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Kauf dir nen anständigen sub und verstärker biste nachher beim gleichen preis hast aber besseren klang!
    Also ich halte von diesem schrott nichts.
    aber muss jeder selbst du erfahrung machen

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Es tut mir leid es schon wieder sagen zu müssen, aber bitte die Suchfunktion benutzen oder mal einen Blick in den Hifi-Bereich werfen. Dieses Thema wurde schon x-mal besprochen :bow:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Ja das hab ich alles schon gemacht.
    SuFu plus durch HiFi stöbern. Hab aber nix brauchbares gefunden.


    Deswegen hab ich nen neuen Thread aufgemacht ;)


    NoneName


    Meinst du Aktivsubs sind sch... oder Subs unterm sitz.
    mir bleibt vom Platz her nicht mehr als unterm Sitz oder im Kofferraum unter dieser Ablage und das stell ich mir komisch vor.


    Hatte in meinem alten Auto ne Rolle und mir ist klar das ich nicht zu viel erwarten sollte, aber so schlecht sollte es doch nicht sein oder doch???



    MfG
    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Zitat

    Original von spiteBosC
    Meinst du Aktivsubs sind sch... oder Subs unterm sitz.
    mir bleibt vom Platz her nicht mehr als unterm Sitz oder im Kofferraum unter dieser Ablage und das stell ich mir komisch vor.


    Das ist jetzt alles wieder Ansichtssache. Wenn es Dir nur um ein "wenig" Bass geht, der Deine Musik unterstreichen soll, reicht eine solche Lösung voll und Ganz. Wenn Du allerdings Bass- und Musik Fetischist bist, solltest Du Dir etwas anderes überlegen.


    Es gibt ja auch noch die Systeme von i-sotec. Aber auch hier gehen die Meinung SEHR weit auseinander ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • also würd dir auch ein kleine naktiv sub im kofferraum empfehlen sowi technorist.
    kann dir dann z.b. auch den hier empfehlen
    http://www.caraudio24.de/Subwo…A::15195.html?refID=preis


    habe ihn gehört im auto und war doch ein wenig überrascht was der bringt und voir allem sauber. als zusätzliches feature hat der glaube auch high inputs, das heisst kannste auch ans cd30 anschließen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey.


    Also ich war heute beim Car-Hifi-Mann und hab mir so n Unter-Sitz-Sub mal angeschaut bzw. gehört.


    Mmh... klingt ja gar nicht mal so gut. ;)
    Also hab ich mir dann mal so ne kleine aktive Kiste vorstellen lassen ... und... wow. Hätte nicht gedacht das die so gut klingen.


    Also wirds wohl doch eher so etwas.


    Jetzt die frage an Landvoigt:
    Bist du dir sicher das ich den Pioneer einfach so dran bekomme ans Werksradio???
    Der gefällt mir nämlich ganz gut. ^^


    @ all Gibts noch andere aktive die schon so HiLo-Dings mit dran ham???
    Finde irgendwie keine.


    Wäre für Antworten dankbar


    MfG vom
    spite

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • also laut pioneer hat er chinch und lautsprecher eingänge (sogenannte high inputs welche extra für werksradios sind))
    du musst dann nur lautsprecherkabel vom radio nach hinten zum sub legen. adapter zum anschließen an dem aktiv sub werden normalerweise mitgeliefert. (so war es bei meinen alten endstufen)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)